Farbmaus 82131 Gauting - alte weibliche Farbmaus

Stanzerle

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo Ihr Lieben,

ich komme gerade aus der Tierklinik nach Hause, weil ich mein vorletztes Farbmäuslein gerade auf seine letzte Reise gehen lassen musste.

Und nun würde ich nach 5 Jahren Farbmaushaltung eigentlich gerne zum Ende kommen ... aber natürlich die letzte Maus auf keinen Fall alleine lassen.

Es handelt sich um Rosi, ein altes weißes Rotäuglein. Das genaue Alter ist leider nicht bekannt, ich habe sie im August 2010 mit ihrer Freundin aus einer Privatabgabe übernommen, weil sich meine Ladies zu der Zeit leider schon wieder stark dezimiert hatten. Und nun ist nur noch Rosi übrig.

Sie ist leider auch nicht mehr die fitteste, wurde vor zwei Monaten auch mit Tetraseptin wegen Atemwegsproblemen behandelt und ist auf einem Auge entweder blind oder sieht zumindest schon sehr schlecht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich für Rosi einen Altersruheplatz in einer schönen Gruppe finden würde ... ich bin auch gerne bereit die Tierarztkosten bis an ihr Lebensende zu übernehmen. Es fällt mir auch nicht leicht diese Entscheidung nun zu treffen, aber Ihr wisst es ja selbst, man kann sonst nie zum Ende kommen und ich würde niemals ein Tier dauerhaft alleine lassen.

Hat jemand eine verträgliche Gruppe und viel Platz für eine kleine Omimaus?

Sie frisst aus der Hand, ist aber ansonsten eher schüchtern.

Ich danke Euch schon mal für's drüber nachdenken

Liebe Grüße

Conny

Wenn alles klappt hat die Kleine ab kommenden Sonntag ein neues Zuhause in einer bereits bestehenden Gruppe.

Ich gebe aber nochmal Bescheid, ob alles funktioniert hat, damit der Thread dann gelöscht werden kann.

Viele Grüße

Conny

Hallo,

der Thread kann verschoben/gelöscht werden, es hat alles super geklappt und Omi fühlt sich bei den anderen Vieren sehr wohl.

Vielen Dank und liebe Grüße

Conny

Back
Top Bottom