83104 Ostermünchen bei Rosenheim Albinokastraten und Mädels

Status
Not open for further replies.

GabyH.

bemerkensewert
Reaction score
0
Im Tierheim Ostermünchen sitzen Mometan 2 Pärchen Albinos, die Männchen sind alle kastriert.

Zitat aus der Homepage...
Sieben Mäusejunge, alles Böckchen, konnten in letzter Minute von einer Familie abgeholt werden. Die Jungen sollten allesamt ausgesetzt werden. Die Tiere waren in einem winzigen Käfig untergebracht und erst ca. 4 Wochen alt. Frau Bollinger hat die Brüder bei sich aufgenommen. Mittlerweile sind sie 2 Monate alt und zwischenzeitlich auch kastriert worden. Die kleinen Nager werden zwar nur ca. 1 ½ bis 2 Jahre alt, müssen aber wie jedes andere Tier auch gewissenhaft gepflegt und versorgt werden. Da Mäuse sehr soziale Tiere sind, brauchen sie unbedingt mindestens einen Gefährten. Zusammen mit Mäusedamen ist es relativ einfach. Da die geretteten Tiere jedoch alles Männchen sind, suchen wir tierliebe Menschen, die bereits Erfahrung mit der Vergesellschaftung von Mäuseböckchen haben. Da es unter den männlichen Tieren zu Rangkämpfen kommen kann, wurden alle Brüder kastriert. Mäuse sind sehr intelligente Tiere, bewegungsfreudig und neugierig. Da sie fast ihr ganzes, wenn auch kurzes Leben, in einem Käfig oder Terrarium verbringen, ist die Auswahl des Käfigs ganz entscheidend für ihre Lebensqualität. Die kleinen Nager sind nachtaktiv und werden mit etwas Geduld sehr schnell zahm. Wir suchen für die Mäusebuben tierliebe Menschen mit Erfahrung in diesem Bereich. Als Spielgefährten für kleine Kinder sind die Nager jedoch auf keinen Fall geeignet. Haben Sie ein Herz für diese Winzlinge und möchten Sie Ihnen ein tiergerechtes Zuhause geben?

Interessengemeinschaft Mensch und Tier e.V
Oberrainer Feld 20
83104 Ostermünchen

Email: info@tierheim-ostermuenchen.de

Homepage: http://www.tierheim-ostermuenchen.de

Kontakt für die Kleintiere: Frau Leane Bollinger 08031/98489

AW: 83104 Ostmünchen bei Rosenheim Albinokastraten und Mädels

Wo sind denn die Mädels? *grübel*

*schäm* Die Mädels wurden auf die Jungs aufgeteilt;

Momentan hocken da als noch 4 Mäuse; 2 Kastraten, 2 Mädels. Es sind 2 2er Gruppen, Mädel und Kastrat.

Die Kastraten liesen sich nimmer miteinander vergesellschaften...;-)

ja genau ....gaby .ist das noch aktuell ? vermitteln die auch nach Ö ? weil wennja ich könnt sie dann schon nehmen denk ich

Ich werd am Mittwoch nachmittag dort anrufen und geb dann gleich Bescheid....;-)

ums kurz zu machen hier kann geschlossen werden ;-)

hab frau bollinger ne mail geschrieben und sie hat eben bei mir angerufen ....
wir haben lange telefoniert und beschlossen das beide gruppen zu mir kommen .

gruß inge

Ohhhhhhh das find ich ja superklasse....

Da schließ ich ja gerne....*freu*

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom