892 5 Böckchen suchen ein neues Heim

kawaiimoi

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo, ich suche für 5 Farbmäus-Böckchen ein neues Zuhause. Sie sind ein Ergebnis einer Zooladenschwangerschaft. Im Moment habe ich 11 Mausis, was man in meiner kleinen Wohnung leider auch deutlich riecht. Für mehr als 2 Böckchen reicht mein Geld für die Kastration nicht, deswegen hoffe ich hier mausliebe Menschen zu finden, die die restlichen 5 Jungs auch unkastriert nehmen würden. Es kommt immer wieder zu leichten Kabbeleien in der Gruppe, weswegen ich mir nicht sicher bin, ob sie zusammen bleiben sollten. Wobei das wohl hauptsächlich von einem Kerlchen ausgeht.
Bringen könnte ich sie nur in Zug-/Busnaher Umgebung, ansonsten wäre ich auf Abholung angewiesen.

Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: weiß mit schwarzen Flecken

Ich hoffe, sie finden ein schönes neues Zuhause.
Von einem Mäuschen habe ich ein Foto angehängt.

Attachments

• 2013-07-03-2778.jpg
    2013-07-03-2778.jpg
    25,7 KB · Views: 24
hey und herzlich Willkommen :)

Im Moment habe ich 11 Mausis, was man in meiner kleinen Wohnung leider auch deutlich riecht
durch eine Kastration nimmt die geruchsbedingte Belästigung massiv ab.
Böcke stinken wie Bahnhofklos, Kastraten hingegen nicht mehr wie Weibchen.

Für mehr als 2 Böckchen reicht mein Geld für die Kastration nicht, deswegen hoffe ich hier mausliebe Menschen zu finden, die die restlichen 5 Jungs auch unkastriert nehmen würden
hm. schwierig.
Kannst Du die Jungs ettapenweise kastrieren lassen? Also erstmal den größten Streithammel und noch einen und dann nen Monat später die nächsten zwei?

Selbst wenn der Platz nicht reicht, um alle zu behalten, ist dennoch die Vermittlung von Kastraten wesentlich einfacher. Und dann bekommst Du im Regelfall zumindest die Hälfte der Kosten zurück. Das wäre das Übliche. Da müsstest Du das also "nur" vorstrecken.

Es kommt immer wieder zu leichten Kabbeleien in der Gruppe, weswegen ich mir nicht sicher bin, ob sie zusammen bleiben sollten. Wobei das wohl hauptsächlich von einem Kerlchen ausgeht
Die Streitereien hören auf, wenn sie kastriert werden.
D.h. bei dir wirds langsam ernst... Daher würde ich auf jeden Fall erstmal den Miesepeter kastrieren lassen. Das nimmt etwas Feuer ausm Ofen.

Ich wohn zwar bei dir in der Nähe, hab aber aktuell keinen freien Platz...
Ich kann aber anbieten, da ich öfter die Strecke Richtung München fahre, die Mäuse zu transportieren und auf der Strecke wieder abzugeben, wenn sie dort einen Abnehmer finden.

LG und viel Erfolg! :)

hey und herzlich Willkommen :)

Vielen Dank. ^^

hm. schwierig.
Kannst Du die Jungs ettapenweise kastrieren lassen? Also erstmal den größten Streithammel und noch einen und dann nen Monat später die nächsten zwei?

Ich habe bis jetzt noch keinen wirklich mauserfahrenen Tierarzt bei mir gefunden. Bei unerfahrenen ist die Mortalitätsgefahr recht hoch, soweit ich gelesen habe. Hast du mir da vielleicht einen Tierarzt-Tipp?

Selbst wenn der Platz nicht reicht, um alle zu behalten, ist dennoch die Vermittlung von Kastraten wesentlich einfacher. Und dann bekommst Du im Regelfall zumindest die Hälfte der Kosten zurück. Das wäre das Übliche. Da müsstest Du das also "nur" vorstrecken.

Klingt jetzt sicher blöd, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand ca. 30 € für eine einzige Maus zahlt... Die Tierärzte, bei denen ich angerufen habe, verlangen zwischen 60 und 70 € pro Kastration.

Ich wohn zwar bei dir in der Nähe, hab aber aktuell keinen freien Platz...
Ich kann aber anbieten, da ich öfter die Strecke Richtung München fahre, die Mäuse zu transportieren und auf der Strecke wieder abzugeben, wenn sie dort einen Abnehmer finden.

Falls sich jemand in der Richtung finden sollte, werde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen.

LG

aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand ca. 30 € für eine einzige Maus zahlt
och ^^ gibt's schon. ;-)
die meisten Ärzte geben auch bissl Mengenrabatt...

ich hab ne Ärztin in Heidenheim, die nimmt aber auch für einen Bub 60€ (meiner war aber wegen Beobachtung ne Nacht in der Klinik. Das wurde nicht berechnet).
Evtl mal beim Tierheim anfragen, ob die nen Tierarzt haben, den sie empfehlen können...

Nur Mut - Kastraten sind sooo selten zu bekommen!
Da sind viele heiß drauf!!!

(Evtl. melden sich jetzt schon Interessenten, die in Vorleistung
gehen und so mit helfen?!)

(Evtl. melden sich jetzt schon Interessenten, die in Vorleistung
gehen und so mit helfen?!)

Das würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich Interessenten finden würden. Ich habe ein Angebot bekommen, meine Kerlchen mit einer anderen Gruppe zusammen kastrieren zu lassen. Wenn das klappen sollte, wäre die Kastration auch bedeutend günstiger.

Ich hoffe immernoch auf liebe Menschen, die ein oder mehrere der Kerlchen für einen Teil der Kastrationskosten nehmen würden.

Back
Top Bottom