sonstige Tierarten 97 Kitzingen: aktuelle Vermittlungsratten (Transporte möglich)

Status
Not open for further replies.

Kasey

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Huhu zusammen,

hier nun der neue Bestand, nachdem die 3 Babyweibchen heut doch noch zu Steffi in einen tollen Selbstbau ziehen durften. :)
Leider habe ich eines der Böckchen aus der Vermittlung zurückbekommen, da die neue Besitzerin nicht mit ihm klar kam und ich ja noch ein paar seiner "Brüder" hier hatte. Hier bei mir ist er wieder absolut friedlich, vielleicht konnte er sie wirklich einfach nicht leiden.. :noidea:
Hier suchen nun noch:

Bilder der Schnuffels finder ihr Bilder hier.

5 Babybuben: geb. Mitte-Ende 09/06 (bei mir seit Ende September 06)

1x black husky
2x agouti husky
1x agouti hooded
1x creme husky
1x fawn? self

- super liebe Kerlchen, Anfängertiere
- Babys der Weibchen aus dem Kronacher Notfall
- teilweise dem Tierheim Friedrichshafen übernommen, teilweise bei mir aufgewachsen
- Abgabe nur zu zweit, zu dritt, oder alle zusammen

3 Weibchen: die Sorgenkinder (bei mir seit Anfang September 06)

2x husky
1x Albino

- stammen auch aus der Wohnungräumung in Kronach
- 1 Husky hat einen recht starken austherapierten Schiefkopf, weswegen sie sehr hektisch ist
- die andere Husky leidet an einem Bumblefoot, der momentan aber stabil ist
- die Albino hat nur noch 3 Beine, da ihr nach mehreren erfolglosen Bumble-Ops das Bein abgenommen werden musste, sie ist super lieb und kommt gut mit ihren 3 Beinchen klar
- aufgrund der Krankheitsgeschichte sind die 3 keine Anfängertiere und suchen einen erfahrenen neuen Besitzer mit gutem Tierarzt

Alle Mäusels werden natürlich nur mindestens zu zweit und mit Schutzvertrag und Platzkontrolle abgegeben!
Transporte sind durchaus machbar, wenn eine Platzkontrolle gewährleistet ist und es nicht quer durch Deutschland gehen soll. ;)

LG
Carina

Huhus,

hier gibts leider Neuzgänge.. :(

6 JUNGE BUBEN: bei mir seit September/Oktober 06

1x black husky
2x agouti husky
1x agouti hooded
1x creme husky
1x fawn? self

geboren Ende September 2006

- alle lieb und handzahm
- stammen aus dem Kitzinger Notfall
- einer der agouti huskys erweist sich leider als recht dominant und sollte daher in erfahrene Hände oder nicht zu anderen Böckchen
- sonst sind sie alle liebe Mäuse

3 WEIBCHEN suchen Gnadenbrotplatz: bei mir seit Anfang September 06

2x husky (1x mit Schiefkopf, 1x mit Bumble)
1x albino (nur noch 3 Beine)

- alle 3 sehr nett, nur das Schiefköpfchen lässt sich nur ungern nehmen
- der Albino musste nach trotz OPs immer wieder kehrendem Bumble das Bein amputiert bekommen, sie hat aber alles super überstanden und freut sich ihres Lebens
- eine Husky hat einen sehr starken austherapierten Schiefkopf, sie ist daher sehr hektisch
- eine Husky hat einen derzeit stabilen Bumble
- Vermittlung der 3 aufgrund des Gesundheitszustands nur in rattenerfahrene Hände mit gutem Tierarzt

2 WEIBCHEN: Übernahme aus TH Hof am 28.12.06

1x black hooded, geb. 25.10.06
1x agouti hooded, geb. ca. Anfang September 06

- beide stammen aus dem TH Hof und sind Mutter und Tochter
- sie lebten ein Paar Wochen getrennt, da bei der Tochter das Geschlecht falsch bestimmt wurde, verstehen sich aber bestens und werden reintegriert
- wirken beide sehr nett und aufgeschlossen
- kommen sofort ans Gitter
- Anfängertauglich
- Mutter war Fundtier (11.10.06) und hat Tochter im TH geboren, alle anderen Babies wurden offenbar aufgefressen
- vorsichtshalber Schwangerschaftsquarantäne bis 20.01.07

mehr Bilder der Nasen gibt es hier: KLICK

Alle Mäusels werden natürlich nur mindestens zu zweit und mit Schutzvertrag und Platzkontrolle abgegeben!
Transporte sind durchaus machbar, wenn eine Platzkontrolle gewährleistet ist!

LG
Carina

Huhus,

hier wieder der Bestand - geändert hat sich nichts, nicht mal ne Anfrage:

6 JUNGE BUBEN: bei mir seit September/Oktober 06

1x black husky
2x agouti husky
1x agouti hooded
1x creme husky
1x fawn? self

geboren Ende September 2006

- alle lieb und handzahm
- stammen aus dem Kitzinger Notfall
- einer der agouti huskys erweist sich leider als recht dominant und sollte daher in erfahrene Hände oder nicht zu anderen Böckchen
- sonst sind sie alle liebe Mäuse
- der Fawn und einer der Huskys leiden meiner Meinung nach darunter, dass sie hier einfach nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen können, wie in einem richtigen Zuhause

3 WEIBCHEN: bei mir seit Anfang September 06

2x husky (1x mit Schiefkopf, 1x mit Bumble)
1x albino (nur noch 3 Beine)

- alle 3 sehr nett, nur das Schiefköpfchen lässt sich nur ungern nehmen
- der Albino musste nach trotz OPs immer wieder kehrendem Bumble das Bein amputiert bekommen, sie hat aber alles super überstanden und freut sich ihres Lebens
- eine Husky hat einen sehr starken austherapierten Schiefkopf, sie ist daher sehr hektisch
- eine Husky hat einen derzeit stabilen Bumble
- Vermittlung der 3 aufgrund des Gesundheitszustands nur in rattenerfahrene Hände mit gutem Tierarzt

mehr Bilder der Nasen gibt es hier: KLICK

Transporte sind durchaus machbar, wenn eine Platzkontrolle gewährleistet ist!

LG
Carina

Huhus!

Lang hats nicht gedauert und bei mir hocken wieder Vermittlungsnasen.. Die 2 Mädels stammen aus dem Kitzinger Tierheim. Eingepackt hab ich sie, weil die Siam schniefelt und sie dort keine Behandlung bekommen hätte. Jetzt hocken sie nun bei mir uns stopfen sich die Bäuche mit Rattima voll, weil im Tierheim nur noch 3 Gerstenkörner im Napf lagen.
Hier nun die genauen Infos:

2 Weibchen:

1x siam
1x husky

- die Siam hat Schnupfen und wird behandelt - Vermittlung natürlich erst, wenn sie wieder fit ist
- beide sind nette Mädels, die sich super nehmen lassen
- Alter würd ich auf ca ein 3/4 Jahr schätzen, wenn nicht sogar jünger
- im Tierheim seit Anfang November 06
- mehr Bilder: KLICK (kommen auch noch bessere, wenn sie sich bissi eingelebt haben..)

Transporte sind möglich, wenn sie in einem für mich fahrbaren Bereich liegen (100-200km Umkreis), da ich Platzkontrollen selber mache.

Lieben Gruss,
Carina

Huhus zusammen,

nachdem nun gestern wieder Nasis eingezogen sind, hier mal die Bestandsaufnahme für alle Interessierten. Die 6 Buben, die nun hier zur Vermittlung stehen wurden soweit ich informiert bin als Babies in einem Wildpark eingelesen. Sie stammen aus 2 verschiedenen Würfen. Die aus dem 1. Wurf (Anfang Januar) hatten noch eine Mama, die aber leider einging, während bei denen aus dem 2. Wurf (Mitte Januar) nie eine Mama in die Falle ging. Sie wurden dann von einer Wildparkmitarbeiterin mit der Hand weiter aufgezogen. Ihr war es leider nicht möglich sie bis zu Vermittlung zu behalten, weswegen sie dann letztes Wochenende ins Tierheim Schwebheim gebracht wurden. Vorgestern erfuhr ich dann davon und nun sind die Kurzen hier. Dabei will ich auch gleich noch Werbung für die 3 Brüder und 6 Schwestern machen, die sich gerade im Moment auf Reisen nach Dresden zu Manu befinden, um von dort aus vermittelt zu werden.

Hier bei mir sitzen nun noch:

6 Babybuben:

1x black hooded (*Mitte Januar)
1x black hooded (*Anfang Januar)
1x Albino (*Anfang Januar)

Die Kleinen aus dem 2. Wurf sind leider viel zu klein für ihr Alter und teilweise noch halb kahl, sie werden auf jeden Fall erstmal richtig gepäppelt, aber Reservierungen nehm ich natürlich gern schon entgegen.. :P
Die Großen hingegen sind super gut entwickelt und stehen Gleichaltrigen in Nichts nach, sie können also ab sofort vermittelt werden, natürlich nur mindestens zu zweit.
Sie sind durch die Handaufzucht alle super zahme Kerlchen und ich würde mich freuen, wenn sie schnell unter kämen, da sie auch bei mir nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen können, wie in einem "richtigen" Zuhause.

Transporte sind machbar, solange sie in einem für mich fahrbaren Bereich liegen und es keine ähnlichen Ratten vor Ort gibt.

Dann mal ran an die Ratten!
LG
Carina

P.S.: Die beiden Mädels konnt ich am Wochenende in ihr neues Heim bringen..

Huhus,

hier gibts ausgesprochen gute Nachrichten - 3 der Jungs durften gestern hier in Kitzingen zu einer sehr netten Familie ziehen und werden es da sicher gut haben. :) Die Jungs haben sich alle prächtig entwickelt.
Hier suchen nun nur noch:

3 Babybuben:

NEUE BILDER

- absolut handzahme Anfängertiere
- sobald man ins Zimmer kommt, hängen sie am Gitter, ich hab ehrlich noch nie so auf den Menschen fixierte Tiere erlebt
- sie lieben es die Hände zu beknabbern und zu putzen
- wurden als Babies ausgesetzt in einem Tierpark gefunden, mit der Hand aufgezogen und dann ins Tierheim Schwebheim gebracht, von dort hab ich sie dann übernommen
- natürlich ziehen sie nur mindestens zu zweit um

Transporte sind machbar, solange sie in einem für mich fahrbaren Bereich liegen und es keine ähnlichen Ratten vor Ort gibt.

LG
Carina

Huhus,

hab eben gesehen, dass ich oben nen kleinen Fehler gemacht hab, die restlichen 3 Jungs ziehen natürlich nur gemeinsam um..

LG
Carina

Huhus,

hier kann dicht, alle 3 sind unter - hab sie die Woche zu ihren neuen Besitzern nach Uhingen gebracht.

Lieben Gruss,
Carina

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom