97 TH Schwebheim: 1 einsames Rattenböckchen

Status
Not open for further replies.

Christine

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo Ihr Lieben,

ich war heute spontan im Tierheim Schwebheim bei Schweinfurt: Dort sitzt leider ein kleines Böckchen. Er war mit seinem Kameraden in einem Käfig in einer Wohnung zurück gelassen worden. Bis der Vermieter in die Wohnung kam, war das Partnertier bereits gestorben.

Der kleine Mann ist ein choko silvered (? nennt man das so, wenn das Fell gaaaaanz dunkelbraun mit so weißen Stichelhaaren drin ist?) berkshire, meiner Meinung nach noch kein halbes Jahr jung. Da die Kleintierpflegerin heute nicht da war, konnte mir niemand was zu seinem Wesen sagen. Er kam neugierig an´s Gitter, mehr kann ich nicht sagen.
Da der Kleintierraum eine Tischreihe entlang zum Durchgang zwischen Hauptgang, Küche und Außengehege ist, alle Türen und Fenster offen, habe ich mir nicht getraut, den Käfig (Modell Hamsterknast) aufzumachen. An den Zug, dem die Tiere dort ausgesetzt sind, mag ich gar nicht denken. War daher froh, als er wieder im Häuschen war.
Der arme kleine Mann sucht dringend rattigen Anschluß.

Kontakt direkt Tierheim:
Alfred - Gärtner - Platz 3
97525 Schwebheim
Telefon: 09723 - 77 70
Telefax: 09723 - 84 70
eMail: info@tierheim-schwebheim.de
Öffnungszeiten: Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag 14:00 bis 17:00 Uhr

Oder aber über mich, das TH würde generell auch eine Fernvermittlung befürworten.

Leider hat meine Kamera gerade dort den Geist, besser den Akku, aufgegeben, daher kann ich leider keine Bestechungsbilder liefern. :-(

Noch einen schönen Sonntag wünscht
Christine

Er soll doch kein Einzelrattz werden!

Hallöchen,

ich konnte heute mit der Pflegerin sprechen.
Der kleine Mann scheint ganz gut zu handeln zu sein.
Fotos wurden mir versprochen.
Allerdings würde das TH (die Pflegerin hat da als Arbeitnehmerin wenig auszurichten) ihn auch als Einzelratte vermitteln, wenn der Interessent viel Zeit für ihn hat!!!!
Ich werde zwar versuchen das zu verhindern, Infomaterial habe ich bereits dort gelassen, aber.....

Dringend gesucht also ein nettes Plätzchen mit rattiger Gesellschaft für diese arme Socke.

Liebe Grüße
Christine

TH Schwebheim rattenfrei

Hallo Ihrs

hier kann geschlossen werden!

In den letzten Wochen hat sich herausgestellt, daß ich die neue Pflegerin privat von früher her kenne.
Sie hatte mich nun angerufen und mir gesagt, daß sie das Wochenende frei hat und sich heute und morgen nicht um den Zwerg kümmern kann. Mein Schatz hat mich dann heute gleich hingefahren:
Der kleine Mann wurde am 3.5. kastriert und saß frisch kastriert im Hamsterknast direkt vor einer der drei Türen in diesem Durchgang auf Einstreu mit Heu und Trockenfutter.

Nun sitzt er vorerst bei mir auf trockenen Tüchern mit allem was meine Küche an Rattenschleckereien bietet. Ich hoffe, er hat sich dort keine Zug geholt.

Somit ist das TH Schwebheim rattenfrei.

Grüßi
Christine

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom