Rennmaus 97816: Rennmaus (m) abzugeben

Corinna

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,

für meine Rennmaus Trüffel suche ich ein neues zu Hause. Er ist 2 Jahre alt und sitzt im Moment leider allein, da sein Partner verstorben ist. Trüffel ist sehr lieb und auch recht zutraulich und die Vergesellschaftung mit seinem Kumpel damals hat problemlos geklappt.
Da ich langsam mit der Mäusehaltung aufhören möchte, möchte ich Trüffel nun abgeben. Natürlich nur in gute Hände mit Gesellschaft.
Transporte lassen sich sicher Deutschlandweit regeln, wenn es nicht allzu weit ist, würde ich ihn auch gerne persönlich bringen.

LG
Corinna

Hi Corinna,

ich bin ja auf der Suche nach einem Kumpel für Hugo (siehe Link in der Signatur). ;-)

Erzähl mir doch ein wenig von Trüffel (süßer Name!): Seit wann ist er schon alleine? Ist er gesundheitlich fit, so dass er Reise, VG und womöglich Pilzsporen verkraftet? Und welche Farbe hat er? Hast du vielleicht ein Bild von ihm?

LG
Igelchen

Hi Igelchen,

Trüffel ist jetzt seit knapp 5 Wochen alleine. Ich habe ihn letztes Jahr im Herbst als Partner für Speedy bekommen. Er stammt aus dem Tierheim Bamberg und saß dort wohl über ein Jahr lang alleine, das heißt der Arme Kerl hat bisher den größten Teil seines Lebens alleine verbracht!

Mit Farben kenne ich mich nicht wirklich aus, da ich das nicht wichtig finde. Er ist so braun-schwarz - ich glaube das heißt Agouti *grübel* Foto habe ich leider keines, aber ich kann morgen ja mal eins machen, das stelle ich dann hier rein.

Fit ist er auf jeden Fall, außerdem ist er relativ groß und kräftig (um nicht zu sagen pummelig *schäm*)

Wo genau wohnst du? Und was meinst du mit Pilzsporen? *Angst*

Hi Corinna,

mit Pilzsporen meinte ich: Meine Jungs haben einen Hautpilz, den ich noch nicht behandeln konnte. Ob der sich erfolgreich behandeln lässt und wie ansteckend er ist, kann ich einfach nicht sagen. Schlimmstenfalls wird der Neue ihn auch bekommen. *seufz*

Schade, dass Trüffel auch wildfarben/agouti ist. Hugo ist nämlich genauso und ich wollte eigentlich keine 2 Renner mit der gleichen Farbe. Aber Hugo ist recht zierlich (v.a. im Vergleich zu meinem Fatty). Ein Bild wäre dann wirklich ganz gut, vielleicht ist Trüffel ja anders agouti als Hugo. *heilig*

Ich wohne im Saarland, der Transport wäre also ein ziemliches Problem...

LG
Igelchen

Ich denke der Transport ist das geringste Problem. Je nach dem wo genau du wohnst sind das ca. 3 Stunden Fahrt von mir. Das könnte ich einrichten, kann man ja einen Wochenendausflug draus machen.

Aber, mit einem Hautpilz will ich Trüffel nicht unbedingt anstecken. Wann willst du denn mit der Behandlung anfangen? Ich denke es wäre besser erst nach der Behandlung zu vergesellschaften. Eine Vergesellchaftung ist ja immer mit Stress verbunden und da könnte sich der Pilz ja erst recht ausbreiten.

Hier die versprochenen paar Fotos:
cimg4020pm3.jpg

cimg4027ij0.jpg

cimg4028zp1.jpg

Hi Corinna,

ich hab doch noch eine Rennmaus hier im Saarland gefunden und die gestern schon aufgenommen. Tut mir leid, dass Trüffel bei mir also nicht unterkommen kann. Ich drück euch die Daumen, dass er bald Anschluss findet! =)

LG
igelchen

Schade - aber klar, ne Maus aus der Nähe ist natürlich besser.

An alle: Trüffel sucht weiterhin ein neues Zuhause!

...sucht er immernoch??

hab hier unten jemanden, der auch nen einzelrenner hat...

Hier kann zu, Trüffel ist vorgestern in sein neues Zuhause gezogen. *freu*

Back
Top Bottom