Ab wann Jungmäuse zu sehen?

F

Frau Mama

Gast
Hallo,
Unsere Jungtiere sind letzten Sontag geboren worden, und im Wiki steht dass sie nach ca. 5 -7 Tagen das Nest verlassen. Nur bis jetzt hab ich noch keine gesehen. Die Mami und Tante laufen fröhlich im Terra herum fressen, holen sich Leckerlis von der Hand und betreiben Terraforming im großen Stil :D manchmal ist die Mama ( Flocke) allein draußen, sie ist überhaupt die frechere und zutraulicher, und dann ist oft Tante Zucker bei den Kleinen im Nest. Ich hör es immer nur fiepsen in der Lade des Buddelturms, will aber jetzt natürlich nicht nach Ihnen schauen.
Ich halte es kaum noch aus vor Neugier wie die Kleinen aussehen *grübel*:D
Wie sind eure Erfahrung?

Etwas mußt Du Dich schon noch gedulden.;-)
Einen genauen Zeitpunkt kann man da nicht exakt festlegen.
Entweder es läuft mal ein hungriger Welpe Mama hinterher,o manchmal hängen sie so fest an Mamas Zitzen,daß sie mit rumgeschleppt werden.
Ich schätze,ab dem 10. Tag ist mit der Premiere zu rechnen.
Hängt nat auch davon ab,ob es ein großer Wurf ist, o nur wenige,die sich dann schneller entwickeln.

LG!

im Wiki müsste stehen, dass sie nach 5-7 Tagen ggf. versuchen, das Nest zu verlassen, aber idR. von Big Mama tunlichst daran gehindert werden. Wirklich raus kommen und dürfen sie eher erst, wenn die Augen offen sind.
Es ist also völlig normal, dass sie jetzt noch nicht zu sehen sind.

Ich hab sie die Erfahrung gemacht dass sie ab dem 14 Lebenstag rauskommen :)
Dann machen sie die ersten holprigen Laufversuche außerhalb des Nestes.

Ich habe heute die Kleinen durch die Scheibe des Buddelturms, in dem Sie ihr Nest haben gesehen *Herz* *freu*
Ich hab so 5-6 kleine dunkle Mäuseleins auf- und durcheinander wuseln gesehen und bin ganz hin und weg *schreiweg*
Nach ca 30 min haben sie sich wieder in die Tiefen des Heus gewühlt.

Back
Top Bottom