Ab wann kastrieren

R

Raven

Gast
Huhu!

Ich habe gesucht aber irgendwie nichts gefunden. Vielleicht hab ich etwas zu dem Thema auch übersehen (wovon ich ausgehe).

Ich habe hier 2 getrennt sitzende Farbmausböckchen (Brüder, die sich aber nach 2 Wochen nicht mehr mochten).

Nun meine Frage: in welchem Alter kann ich sie kastrieren lassen? Sie sollen endlich Weibergesellschaft bekommen.
Ich habe mal was von 3 Monaten gelesen. Stimmt das? Sie sind jetzt vll 1,5 und 2 monate alt und ich möchte sie ungern noch länger alleine lassen.

LG
Raven

hey

schau mal beim wiki :)
da steht glaub was von 10-12 wochen. Es kommt halt auf die Größe/gewicht der Mausels und den Gesundheitszustand an. Für ne kastra sollten sie mindestens 30 Gramm haben und natürlich top fit sein.

LG Lumi

Danke. Diese Wiki-Seite kannte ich noch gar nicht *schäm*

Wrd dann mal lesen gehen :-)

LG
Raven

Hi,

zur Sicherheit sollten die Tiere wie schon gesagt 10-12 Wochen alt sein (steht dsa nicht auch bei Inge auf der HP www.maeusehilfe.de ?) ... wenn man aber einen sehr sehr sehr sehr sehr guten Doc hat, kann man das auch shcon eher machen!
mein "gott"-TA hat die Spunks mit 7 Wochen problemlos kastriert, die wiegen bis heute keine 30 gr ... oder vielleicht gerade so ... aber der ist auch wirklich ein chirurgisches Genie!

sirius

alara ...:D
ist doch schön wenns auch im wiki steht ;-)

die 10 -12 wochen sind genaugenommen ein mittelwert ...weil man halt auch immer an die hirnlosen leser denken muß .und bei einer 10-12 wochen alten maus kann man davon ausgehen das sie groß genug ist ;-)

hat man aber kräftige und vitale böcke die im alter von 8 wochen schon ihre 28- 30 gramm haben , kann man auch mit 8 wochen kastrieren lassen

Huhu!

Beide Böcke sind verstorben.

Farodin erlag seiner Diabetes, Nuramon ging bei der Kastration über die RBB *traurig*

LG
Rabea

Back
Top Bottom