Ab wann sind Mäuse dick???

vivi19

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hey
meine neue und jüngste maus Lily wiegt noch 21gr
mein piddy 34gr, ebenso wie meine jessi.
meine fear wiegt 30gr und dann kommt halt mein moppsel mit 44gr.
die hat auch schon junge bekommen und ihre kinder sind halt fear und piddy. aber ich denke mit ihren 44gr geht sie noch oder?? hier im forum hab ich ja shcon viel schlimmere gesehen :D

Zu diesem Thema gibt es schon einige Threads:

Schau mal z.B. HIER und HIER

Im übirgen würde ich 44 gr Mausel nicht als Moppsel bezeichnen *zwinker*
im forum hab ich ja shcon viel schlimmere gesehen
*grübel* Wieso schlimm???

Hallo, meine dickste Maus wiegt 74 Gramm.
Ich sehs so, wenn sie mal krank wird oder einen Tumor bekommt, hat sie viel länger Zeit und viel mehr der Krankheit oder dem Tumor entgegegen zu setzen, als meine Mäuse mit vll 40 Gramm.

Mich würde auch interessieren, was du daran schlimm empfindest, wenn eine Maus dicker ist?! (Den Mäusen ist das egal, die haben keine Schönheitswahnvorstellungen wie wir Menschen.)

Hallo,

also mit 44 Gramm wäre sie hier in meiner Gruppe eine der zartesten Mäuse. Als meine Venya damals so stark zugenommen hat war ich auch sehr verunsichert, schau mal hier -klick- dort kannst du all unsere Moppelchen bewundern. Im Grunde ist es doch so, die Tiere haben viel mehr Reserven für Krankheiten und sind isgesamt robuster.
Eine Diät würde sich bei einer Maus ohnehin nicht durchführen lassen.

lg
Kathrin

ja ne diät hätt ich sowieso nicht gemacht. die war auch schon nach dem wurf so. aber sie ist halt nur ein bissl moppelig nicht viel. sobald ich fotos hab werden sie reingestellt *zwinker*

Back
Top Bottom