ab wann Voli-Gitter?

• Thread starter Thread starter Alara
  • Start date Start date
A

Alara

Gast
Hallo,

kann mir einer vielleicht sagen, ab wann Farbmäuse so unefähr alt genug sind für 1,1x1,1 Voli-Gitter? ich kann das selbst so schlecht einschätzen,....

Am Donnerstag werden meine Jungtiere nach geschlechtern getrennt und sie könnten theoretisch schon ins Mäuse-Regal, nur ist dsa mit Voli-gitter gespannt .... ab welchem Alter (ungefähr) könnten sie da ausbruchssicher drin wohnen?

grüße
alara

Hallo,

also meine Mädels sind mit 7 Wochen da rein und es hat keine durchgepast....

Bei mir passen die Superminis nicht durch 1,2 x 1,2 -- da kann wohl echt nix schiefgehn!

meine nicht

Also ich hatte mal eine mäusepartie, die hat echt überall durchgepasst,übrigens ich habe meine käfige ohne deckel einfach im regal stehen, denn die trauen sich nicht daraus

stefanie, .... als ich sie bei meinem Doc abholen wollte, klebten 4 von den Spunks außen am KÄfig (der Gott sei Dank in so einer "Tier-Aufgewahrungsbox" stand... und als wir sie in einen sicheren Käfig umsetzen wollten, sind die vor unseren Augen auch schön munter durchs Gitter und zurück :D .... und der Käfig ist mit 1,1x1x1 bespannt :)

ich habe auch irgendwie das gefühl, dass die Spunks unterschiedlich groß sind, .... wenn die Albino-Maus auch geworfen hätte, von einer Wildmaus gedeckt..... dann hätten die Tiere doch Zeichnungen, oder? ich kenne mich mit Genetik so gar nicht aus ...... es erscheinen aber einige von den Tieren "Heller-Agouti" als andere ....

danke an euch ... *drück*
sirius

Die Mami meiner Spunks ist creme-weiß mit roten Augen und alle 5 Babys sind agouti geworden. Nur bei einem sieht man dass die Mami hell war, -er hat einen weißen Brustfleck und eine helle Schwanzspitze! Aber alle fünf haben ein wenig helleres Fell als meine beiden erwachsenen Wilden, nur die Schnauze ist dunkel, -also quasi "agouti seal point" oder sowas... ;-)

Kommt drauf an ob spunk oder nicht. Handegelenk mal Pi: Wo der Kopf durchpasst, passt der Rest auch durch. Kommt also auf dir Körpergrösse drauf an, und nich alle entwickeln sich gleich. Ist das Regal genug hoch, sollten sie nicht springen, auch wenn sie aussen am Gitter sind. Problem: stecken bleiben.
Gruss

hej...

ja, vor dem STeckenbleiben graust es mir halt auch ... und der Käfig steht vor einer wand mit Raufasertapete .... und bei Spunks *heilig*

vielleicht packe ich ihnen einfach mal den Rahmen, den ich für meine Rennervergeselslchaftungen nehme in den KÄfig ... unter Beobachtung, dann sehe ich ja, ob sie anstalten machen, da durchzuturnen .... ;-)

ich würde zumindest die Mädchen so gerne größer setzen :(

grüße und danke
nina

Back
Top Bottom