Abgabe von einzelner Oma Maus Ja oder Nein

lexa87

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo, mir ist vor ca. 3 Wochen meine voletzte Maus leider verstorben. Jetzt habe ich nur noch meine Oma Maus hier die schon über 2 Jahre alt ist. Da ich aus persönlichen Gründen mit der Haltung von Mäusen aufhöre, bin ich am überlagen ob ich meine Luna schweren Herzens abgebe, damit sie nicht alleine bleiben muss. Macht das bei einer so alten Maus überhaupt Sinn? Ich möchte nur das Beste für sie. sie ist mir verdammt doll ans Herz gewachsen. Was ist eure Meinung dazu?

LG Lexa

Hallo =)

Drück Dich erstmal. *drück*

Ich habe vor kurzem erst einen 2jährigen Kastraten aufgenommen.
Er war der Letzte seiner Gruppe. Er durfte 3 Monate glücklich mit
seinen Mädels Leben. Trotz seiner Blindheit und seines Alters ist
er noch richtig aufgeblüht.

Ich würde es jeder Zeit wieder tun.

hey

ui, drei Wochen schon allein?
Das ist ne ordentlich lange Zeit für die Maus.
sie braucht unbedingt wieder Gesellschaft. Allein leben und auch irgendwann allein sterben ist das Schlimmste, was man einer Maus antun kann.

Wenn Du keine Mäuse mehr halten magst, bleibt dir nix anderes übrig, als:
- deine Oma zu vermitteln. Dauert evtl nochmal. Nicht so ideal.
- vorübergehend 2 Gesellschaftsmäuschen aufnehmen, so ca 1 Jahr alt. Und wenn dann deine Oma gestorben ist, vermittelst Du die zwei anderen. Da ists dann nicht so tragisch, wenn das mal 2,3,4... Wochen dauert, die haben sich ja gegenseitig.

Die meisten User, die in so einer Situation sind, nutzen beide Möglichkeiten und nehmen dann die, die sich schneller verwirklichen lässt.

Gerade weil deine Maus schon 3 lange Wochen alleine sein musste, sollte man jetzt umso schneller reagieren.

LG

Ok, danke für die Antworten. Das mit den 3 Wochen tut mir auch Leid ich war nur irgendwie hin und hergerissen*traurig*. Ich werde sie dann mal ins Vermittlungsforum stellen.

Drück Dir ganz doll die Daumen *drück*
(ich wohne leider zu weit weg - sonst würde ich sie nehmen *traurig*)

Schade. Ich habre echt einschlechtes Gewissen, dass ich den Schritt nicht schon viel eher getan habe *schäm*

Wie Lumi schon geschrieben hat, gäbe es noch diese Möglichkeit,....
- vorübergehend 2 Gesellschaftsmäuschen aufnehmen, so ca 1 Jahr alt. Und wenn dann deine Oma gestorben ist, vermittelst Du die zwei anderen. Da ists dann nicht so tragisch, wenn das mal 2,3,4... Wochen dauert, die haben sich ja gegenseitig.

Du könntest nebenbei gucken, ob Du welche findest, wenn das schneller geht. *drück*

Ich kann das nur leider nicht alleine entscheiden, da ich bei meinem Freund wohne und er die Mäuse nur geduldet hat. Ich glaube er wäre nicht so begeistert davon *seufz*. Aber dauert eine VG nicht auch sehr lange? Ich habe so etwas nochnicht gemacht.

in dem Alter geht das meist schnell und unstressig.
Ich würde auch zu beiden Varianten raten - bei den Gesellschaftsmäusen kannst du ja gleich mit klären, dass sei wieder zurück können, wenn Oma nicht mehr ist.
Je nach dem, was eben eher realisierbar ist.

Back
Top Bottom