Abnehmen

Mäusilini

Mäusementor*in
Reaction score
0
Woran kann es liegen, dass Mäuschen abnimmt?
Also sie sieht dünner aus als sonst.
Frisst aber genauso viel wie sonst...

Kann das am neuen Futter liegen?
Da sind unter anderem folgende Dinge drinnen:

Getreide
Saaten
Mineralstoffe
Eukalyptusblätter (könnte mir vorstellen, dass dies der Fakt iss)
Früchte
pflanzl. Nebenerzeugnisse
Honig
Ei

Was meint ihr?

Wie alt ist die Maus...im Alter nehmen die Kleinen meist automatisch ab. Das könnte ein möglicher grund sein

Keine Ahnung wie alt sie iss...über 1 Jahr.
Ähm es ist ne Rote...die sind ja eeh immer dicker oder?
Soll ich mal mehr Leckerchen füttern?

Über ein Jahr?? dann kann es auch langsam Altersschwäche sein....
aber sollte es sich wirklich darum handeln, dann leben die Tiere, gemäß meiner Erfahrung trotz langsamen Abbaus noch relativ lange... =)
einfach mal bei einem TA vorstellen, falls es eine Krankheit ist und öfter mal was gutes tun in Form von Leckerlis oder mal Brei =)

mein Hirn weiß zuwenig, aber mein Bauch sagt (wie Du auch) "Eukalyptus???"

Normalerweise werden sie mit einem Jahr erst recht rund, altersklapprig eihentlich nicht vor 1 1/2.
Da stimmt wirklich was nicht - nachschaun lassen..... (und die mus musculus findet normalerweise wirklich keinen Eukalyptus... aber wenn's allein das wär, müssten die anderen doch auch.....)

dann ist es denke ich eine kleine Maus. Die Durchschnittsmaus wiegt so um die 40g würd ich sagen. Aber ist halt schlecht fest zu machen, weil es halt kleine, große, mittlere mäuse gibt. ist genau so wie bei uns. es gibt große,kleine, mittlere, dicke, dünne...is so...

... und ich hab mein Baby nicht gewogen und wiege meine Mäuse nicht.... (und meine eigene Waage ist ein Alibiobjekt und Zufallsgenerator :D)
Wer vital wirkt, ist ok.

Babe gehts nicht wirklich besser....

Jeden Tag nimmt sie 1g ab. *motz*
SIe ist jetzt bei 22g.

Seid VOrgestern hat sie dieses Gewicht gehalten.
Ich teile jetzt schon immer mein Müsli mit ihr...oh man... *heul*

Ich glaube Baytril wirkt auch nimma...

Und ich kann ihr nicht richtig helfen, weil ich nicht weiß, was sie hat und kein TA hier ist, der sich auskennt...

Bin schon am Grübeln ob ich sie und nen anderes SOrgenmäuschen abgebe, weil ich ihr hier einfach nicht helfen kann...Sch**** *heul*

jetzt mach mal ganz ruhig und gib sie um gotteswillen nicht ab *Traurig*
du kannst nämlcih ncihts dafür !

wenn ein lebewesen so sehr abnimmt ist es meistens krebs ;-(
ich weiß das ist jetzt schlimmm
aber es soll dir zeigen das du nichts dafür kannst
sie wird nun immer weniger werden und irgendwann wird sie sterben
du kannst ihr helfen indem du ihr nun all deine liebe gibst und sie verwöhnst ..stresse sie nicht mit irgendwelche TA besuchen denn der kann ihr auch nicht helfen
wenn sie schlagsahne und nutrikal gewohnt ist gib ihr soviel sie will
ist sie es nciht gewohnt fang mi9t mini portionen an gib ihr alle
leckerlis die sie möchte
und hab sie einfach nur leib udn lass sie in frieden und würde gehen ...das istdie liebe und medizin die sie braucht ...
sie wirds dir danken

udn das bytril setzte ab
udn hör auf zu schimpfen weil sie krank ist das ist unfair *böse*

Meine Omi hatte das auch...
Sie war immer eine durchtrainierte proppere Mäusedame... *Herz*
Doch irgendwann hat sie angefangen abzubauen.... ;-(

Lass doch bitte um himmels willen dein Mäuschen bei dir....Tu ihr alles Gute was du dir nur vorstellen kannst....verwöhne sie und lass sie sonst einfach in ruhe....schlepp sie weder zum TA noch zur Waage noch sonst irgendwo hin.....
Lass sie einfach friedlich in Ruhe bei Ihren Freunden sterben.....das ist das was sie braucht und was du jetzt für sie tun kannst....

lg Saskia

Danke ihr Beiden... ;-(

Das Problem ist/war ja, dass ich nicht weiß, was sie hat oder wie ich ihr helfen soll.

Ich hätte mir solche Vorwürfe gemacht wäre sie gestorben, weil sie nicht genug gewicht hatte. Quasi verhungert...deshalb habe ich die Abgabe zu Angelus oder so in Betracht gezogen...ihr kennt euch einfach besser aus.

Und ich wollte doch nur, dass es ihr gut geht.

Wo bekomme ich Nutrical her?

Kann ich Haferflocken tägl. füttern oder sind die ungesund...denn die mag sie sehr gern.

Habe jetzt immer schon Rotlicht an, damit sies nen bissl gemütlicher hat.

Mäusi

@goldensun: Etwas weiter oben hast du gschrieben, dass eine "durchschnittsmaus" so mehr oder weniger um 40g wiegt. Meine drei Damen sind auch ungefähr so schwer. Nun habe ich jedoch mal in meinem "schlauen" Mäusebuch nachgeschaut, und da steht doch, dass Farbis durchschnittlich zwischen 25 und 30 g schwer sind. *Vogelzeig* *grübel* *Vogelzeig*
Also zuerst war ich extrem erschrocken, habe mir aber dann gesagt das meine Nasen kein bisschen zu dick sind, und schon gar nicht 1.5 mal so schwer wie sie nach meinem Buch sein sollten.
Ist das nun okay wenn meine kleinen (w) 35g, 37g und 41g wiegen, sie sind etwa 5 Monate alt. Ich denke schon, oder?
Zudem sollte man sich nicht so von Zahlen beeinflussen lassen, die Mausels sind sonst gesund und wirken sehr vital. *Zum Glück*

mäuselini

ist ja nett gemeint das du sie in erfahrenne hände geben willst aber der umzug dorhin dorthin hätte sie sicher umgebracht !
das willst du doch einem sterbenden tier nciht antun oder etwa doch
wenn sie bei dir bleibt ist das auf jedenfall besse r für die maus

das nutrikal gibts bei Tierarzt ist ne peppelpaste für hunde und katzen
haferflocken kannst du ihr soviel egeben wie du willst auch müsli oder cornmflakes
es ist alles erlaubt wenn ein tier so krank ist oder sogar im sterben liegt
verwöhne sie ienfachnur und gib ihr alles was sie mag

Back
Top Bottom