Achtung Tierfänger!!

Physik-Hund

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Im Raum Siegen, Hilchenbach, Müsen..... sind wieder Tierfänger unterwegs.
In einer Nacht sind in Müsen 9 Katzen verschwunden. *Keule*
Abends wurde ein weißer Kleintransporter mit holländischem Kennzeichen gesehen.

Liebe Grüße
Christian

Katzen sind sehr schlecht zu fangen und die meisten Katzen die man glaubt das Tierfänger gestohlen wurden hat sich leider herrausgestellt das sie von Jägern erschossen wurden. Grade in Wald und Ländlichen Gegenden kommt das vor.
Habe da mal ein Bericht in Fernseh gesehen.

LG

Omg so hilflose Tiere einfach ERSCHIEßEN??!!
Ich erschieß die doch auch nicht wenn die vor meinem Haus rumlungern bzw das meiner Eltern.

Laut Jagdrecht dürfen Katzen, die weiter als 200m vom letzten Haus wildern gesehen werden durch den Jagdausführungsberechtigen (also nicht jeder darf das und vor allem, kann man dann ziemlich sicher sagen, wer das war...) erlegt werden.

Und vorweg: Ich befürworte das nicht und es spiegelt nicht meine Meinung wieder, aber es ist geltendes Recht....

Ja, leider ist es so. Ich finde das furchtbar! Mal abgesehen dass 200m mal NIX ist für eine Katze oder Hund!

Das ist ja schrecklich :( was ist denn an einer Katze, die auf Achse ist, so schlimm:(?

Die Tiere, egal ob Hund oder Katze, die müssen beim WILDERN erwischt werden... so sieht es das Gesetz vor. Stellt der Hund/ die Katze einem Wildtier nicht sichtbar nach, darf es nicht geschossen werden.

Wildende Katzen verursachen z.B. große Schäden an Jungwild und Eiern.

Davon kann man jetzt halten was man will...

Ein Jäger kann ja viel erzählen, dass er das Tier beim Wildern erwischt hat. Gibt doch genug A***** die aus Spaß schießen!

Da steht dann Aussage gegen Aussage... schlechte Beispiele gibt es immer und überall im Leben... wo Macht ist, kann Macht missbraucht werden ... man darf darüber aber nicht die Guten übersehen.

Last edited:
und
dementsprechend mehr Tiere kann man dann
Jahr für Jahr abballern

...aus dem oben zitierten Link...

Bei dem Wortlaut hab ich Zweifel, ob das ein seriöses Buch ist...
Jagd kann man sicher umstritten sehen. Ich wär auch wenig begeistert, wenn ein Jäger meinen Kater erlegt, weil der seine übliche Tageswanderung nicht unter 500m zurücklegt....
Andererseits sind hier manche Wildtiere gerade eine echte Plage. Wenn die keine Wildschweine schießen, sehen wir bald alt aus.

Manchmal sollte man einfach nicht alles glauben, was man liest... der tut fast so, als wäre die Jägerschaft ne mordslustige Sekte auf dem Weg zur Weltherrschaft...

Back
Top Bottom