Ade, liebe Betty! *01.01.08 +25.06.09

Runkelruebe

Wusel-Experte*in
Messages
282
Reaction score
0
So, nun bin ich traurig, aber auch erleichtert!!!!! Wir haben heute die erste von unseren Mäusen über die Regenbogenbrücke geschickt, weil ihr Tumor nun zu groß wurde (er saß vorne an der Brust und zwischen den Vorderläufen). Das ist ja echt keine leichte Entscheidung! "Erst" vor 5 Wochen hatten wir den Tumor entdeckt, da war er noch ziemlich klein. Ist dann aber gewachsen bis auf Kirschgröße

In den letzten Tagen galt mein erster Gedanke beim Aufwachen Betty, ob sie denn die Nacht gut überlebt hätte.....Hatte sie zum Glück immer, der Tumor und das Fell waren immer heil geblieben, aber sie schlief in den letzten Tagen immer nur ganz flach (kam sofort raus, wenn man sich am Käfig zuschaffen machte) und nur noch oberirdisch im Kobel. Von den beiden Schwestern leistete ihr meist eine Gesellschaft, aber nach unten ins Schlafnest traute Betty sich wohl doch nicht mehr.
Auch Bettys Besitzerin, unsere 11jährige Tochter, mußte auf diesen Gang vorbereitet werden und brauchte ihre Zeit, um Betty gehen lassen zu können. Das Mäuschen haben wir auch nochmal richtig verwöhnt, mit allem was sie gerne mochte!

Und heute haben wir dann Aufgabenverteilung gemacht: Ich mit den Mäuschen zum TA, Töchterchen hat zuhause den Eierkarton-Sarg schön bemalt. Unsere TÄ war sehr lieb und freundlich, meinte, ich sei genau zum richtigen Zeitpunkt gekommen. Als ich Betty dann da so liegen sah mit ihrem großen Bobbel, war auch mir noch mal ganz klar, dass es die richtige Entscheidung war, sie heute gehen zu lassen. Große Schmerzen hat sie wohl nicht gehabt, aber lange wäre das auch nicht mehr gut gegangen.....

Zuhause hat sich dann auch die Tochter getraut, Abschied zu nehmen. Erst wollte sie nicht (und ich habe sie gelassen), aber dann hat sie sich Betty auch nochmal angeschaut und gestreichelt. Hinterher meinte sie, dass sei ganz wichtig gewesen. Sie hat Betty dann in ihren Eierkarton auf Rosenblätter gebettet und nun ruht sie in unserem Garten!
Dann haben wir erstmal ordentlich geheult! Das tut auch mal gut!*heul*

Vielen Dank, Mäuschen, für die schöne Zeit mit Dir! Auf dass Du viel zu fressen findest im Käsehimmel! (Betty war immer die hungrigste von unseren 3 Mädels!)

Runkelruebe!
 
Runkelruebe *drück* das tut mir sehr leid..selbst die entscheidung tragen zu müssen ist echt schwer *traurig*
ich habe auch erst vor kurzem 2 Tumormäuse gehen lassen und es war schrecklich! Ich finde es sehr schön, dass eure tochter den eierkarton angemalt hat und sie sich von ihrer Betty noch verabschiedet hat. Ich habe das einmal bei einem tier nicht können und es tut mir bis heute leid und weh!

Baba Betty, machs gut kleine!
 
Back
Top Bottom