Adventskalender

• Thread starter Thread starter HsH-Jenny
  • Start date Start date
H

HsH-Jenny

Gast
Huhu,

Ich hab gestern im Prospekt vom Fressnapf einen Adventskalender gesehen (für Hund, Katze und Nager).

Hinter jedem Türchen ist dann ein Leckerli drinne!

Ich frag mich jetzt ob sowas gut wäre? (Die Idee ist ja schon putzig ^^)

Zwar denke ich nicht, dass es so eine gute Idee ist, weil man ja nicht weiß was für Leckerlis sich darin befinden (Wenn Drops drinne sind...)!

Ausserdem heißt es dann: Jeden Tag ein Leckerli fürs Tier!

Meistens sind ja Leckerlis dickmacher und sollten nicht jeden Tag verfüttert werden. Natürlich muss man ja nicht jeden Tag das Leckerli aus dem Türchen geben und man kann es so zu sagen bunkern und später geben, aber ich finde da geht dieses "Adventskalender-mäßige" weg

Wollt euch nur mal fragen, was ihr von so einen Adventskalender fürs Tier haltet?

LG Jenny (die das Thema nicht in der Suche gefunden hat!)

Wenn du einen Adventskalender willst, wärs doch schöner einen selbst zu basteln, oder?! Dann weißt du wenigstens was drin ist!

Ja wäre auch eine Möglichkeit ^^

Aber ich wollt hier eher mal eure Meinung zu soetwas hören :D
Bin ja auch nicht gerade überzeugt von soetwas ...

Die Idee ist zwar gut, aber es werden 100% Leckerlies mit ZUcker drin sein, die nicht gut sind.
Also ich finde auch, dass man sowas lieber selber basteln sollte *heilig*

Außerdem ist Adventskalender etwas durch und durch... Menschliches. Die Freude darüber liegt letztlich nur beim Menschen. Das Tier hat nichts davon als ein (zusätzliches) Leckerli - das man ihm auch ohne Adventskalender geben könnte.
Und Tiere, die den Adventskalender als eigene "Institution" begreifen (Hunde werden das nach 24 Tagen sicher heraus haben), haben hinterher dann prompt eine Enttäuschung, weil sie nicht begreifen können, warum dieses schicke Ding nun nicht mehr da ist.

Also - für den Menschen, dessen Herz daran hängt, sicher lustig. Für Tiere aber schlicht unnötig.

Bin mit Schattenschwinge einer Meinung.
Mein Hund bekommt seit einiger Zeit zwei Mal täglich Tabletten, und er holt sie sich inzwischen regelrecht ab. Auch nach "nur" 24 Tagen gewöhnt ein Tier sich an solche täglichen Extras und fragt sich hinterher, was es falsch gemacht hat dass es die nun nicht mehr gibt. (Mäuse vielleicht nicht so extrem, wie Hunde, trotzdem finde ich es überflüssig).

wir hattenden Kalender mal (is schon ne Weile her) und es sind nur Leckerlis mit Zucker drin (fast nur Drops) und andere, nicht genauern definierbare Sachen ;) lieber mal mit hundi stattdessen was schönes machen, meine bekommt nur an Weihnachten und an Sylvester zur Ablenkung etwas besonderes, was sie sonst nicht bekommt ;)

Die Kaninchen kommen auch sehr gut ohne Kalender aus :D

milka, so halte ich es auch. Weihnachten kriegt Wauzi was zum Spielen (Geschenkpapier seeehr beliebt) damit er nicht nervt, sonst eben mal n Leckerchen wenn es sich besonders hervorgetan hat... Und die Mausnasen kriegen täglich irgendwas Schönes, sei es ein besonders fetter Gammaru oder Sonnenblumenkern oder sonstwas.

klar!
weihnachtsgeschenke gibts bei uns auch.
und zwar einrichtung.
letztes jahr gabs ne große wurzel zum klettern.
da bespaßen sich die nasen dann lange mit.

und
haben hinterher dann prompt eine Enttäuschung, weil sie nicht begreifen können, warum dieses schicke Ding nun nicht mehr da ist.
entfällt dann auch.

Naja, ein Leckerli pro Tag, und das drei Wochen lang wird ja wohl nicht ansetzen, wenn es wirklich nur eines ist! oder*grübel*

Back
Top Bottom