aggression oder Rangordnung?

• Thread starter Thread starter nele
  • Start date Start date
N

nele

Gast
Hallo!
Ich habe gerade bei caddy und Casi beobachtet, das sie sich voreinander aufrichten, gegenseitig die Pfoten aneinander drücken und die Münder als würden sie sich küssen *also Mund an Mund* und dann bleiben sie so stehen, Caddy hat dann Casi zu Boden gedrückt und ende, jetzt leigen sie wiede rnebeneinander.
Ist das Aggression? oder ist das einfach nur "ne du ich bin hier der king"- verhalten??

lg Nele
Sie pennen auch auf/nebeneinander

AW: aggressoin oder Rangordnung?

Ich denke es war Rangordnung?! Weil jetzt schlafen sie in einem Nest

...denk ich auch... machen meine auch ab und zu, aber schlimm ist des nie... :)

ja hatte nur was sorge, weil sie sich bei ersten versuch ja blutig gebissenhatten

Rangordnung - allerdings nicht ganz harmlos, daher bitte unbedingt im Auge behalten...

So lange beide aufrecht stehen und sich keiner unterwirft, steht die Rangfolge noch nicht fest. So was kann evtl. auch Wochen nach der VG noch mal hoch kommen, wenn die Gruppenhierarchie bis dahin nicht eindeutig geklärt wurde.
Besonders kritisch ist es bei Mäusen, die zu früh von den Eltern bzw. anderen adulten Tieren getrennt wurden, und daher oft deutliche Defizite in "Mäusesozialkunde und artgerechter Artikulation" haben.

Nein , also Caddy habe ihc mit 8Wochen aus dem Tierheim bekommen wurde auch dort getrennt -habe ihnzusammen mit Bruder Mo bekommen- und Casimir war eindeutig zu lange bei der mama ... die ex besitzer haben von ihm nochn töchterchen er wurde 3 tage zu spät zum papa gesetzt

ja ich habe am anfang gedacht oweh hilfe die gehen in ne kugel und habe nicht sie sondern neben sie mit der wasserpistole geschossen und beim 2. mal hab ich mir gedacht ne lass sie mal machen, wenn sie sich prügeln wollen und ich geh dazwischen dann werden ses nachts machen und casimir lag dann aufm boden udn caddy hat sich neben ihn gelegt und sie haben geschlafen

Back
Top Bottom