Aggressiver Kastrat

Mimia

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Huhu,

so jeztzt schreib ich mal meinen Frust mit Pikatschu von der Seele...

nachdem er nun am 18. Juni zurückgekommen ist geht es schon wieder so weiter wie vorher als ich ihn leztes Jahr im Dezember von Jenni und Enir mitgebracht bekommen habe... da hat er das 7te weibchen (den 9ten angeboteten Partner gemocht) mit der lebte er nun wenige wochen zusammen bis das uralte Weibchen (geschätzte 5 Jahre) verstorben ist.

Seit er wieder da ist hat er ein anderes Männchen und je ein weibliches und ein männliches Jungtier und schon 2 weibchen verbissen.

Jedesmal der gleiche ablauf... (bis auf die Jungtiere) Kennenlernen am Trenngitter dort reagiert er minimal bis gar nicht auf das gegenüber selbst Seitentauschen lässt ihn kalt.

Wenn die Mäuse sich dann begegnen egal ob nun in kleiner Box in nem leeren kleinen oder großem Aqua in einem Gehege Badewanne... ob mit neuer, alter, eigener, fremder... Streu, überall sobald er die andere Maus direkt begegnet wird maximal 2 Sekunden geschnuppert (wenn sie sich kopf an kopf begebnen) und dann geht er einen schritt vor und beißt zu*Wand*
außer er begegnet der anderen Maus von Hinten dann spart er sich das schnuppern und geht gleich zum Angriff über...

Sein jetzt letztes und akktuelles Opfer (Rennmaussolotierweiblich von jenni) "kennt" er seit 13 Tagen durch gesiebte Luft und wie immer das gleiche Spiel. Kopf an Kopf einatmen und los gehts...*Angst*

Gibts irgendwelche ideen für den Stänkermann das er doch mal eine andere Maus leiden kann? oder hab ich doch irgendetwas bei ihm übersehen was bei allen anderen VGs von anderen Mäuschen nicht gewesen ist...

Mit der Hand Fixieren geht bei ihm nicht/begrenzt da er da auch total agressiv wird und mich letztes ziemlich fest in die handinnenfläche gebissen hat und dort dann gut 10 Sekunden gehangen hat und genagt hat*kopfschüttel*
an sich ist er aber Handzahm kommt zur Hand, schnuppert dran, hüpft auf die Hand und nimmt Leckerlies etc.

LG Mimia

So auch wenn hier keine reaktion kam dennoch die neuigkeiten des Tages:

Pika ist nicht mehr singel *freu*

die letzen 4 wochen war er mit Yasmin im TG (ich war ja 3 Wochen nicht da sondern im Urlaub) und die Urlaubspflege hat ausser Futter und Wasser und schauen nichts gemacht.

die letzen Tage dann vorsichtiges zusammenlassen und immer dazwischengehen wenn sie sich anfangen zu jagen... dann wurde nochmal kurz getrennt.

gestern Abend war dann Nachts keine Trennung mehr sondern zusammenlassen und neben meinem Bett überwachen und heute morgen dann nach fleisigem Nest bauen:

Pika1.jpg

Sieht nach einem Happy End aus... jetzt wird langsam mehr Platz gegeben und gleichzeitig nach einem Traum zuhause gesucht*heilig*

LG Mimia

hurra, ich drücke die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft, so hübsche Viecher!

ui, das hat einfach so geklappt ohne Seitentausch? Man zu genial :-) Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.

Hast du da mit Panikbox gearbeitet oder wie hast du die zwei denn zusammen gelassen?

Aw...*Herz* Ist die Yasmin die von Jenni?
Dann war besagte weisse Maus doch die Ambergerin? Wundert mich nicht *seufz*

Ja die kleine ist eine von Jenni =)

(wobei die weise Maus die im Urlaub verstorben ist die andere Rennmaus von Jenni war... die Amberger Farbi ist auch verstorben nur hatte die sich so versteckt das es nicht gesehen werden konnte ohne Haus hochheben und wühlen...)

Tagsüber gabs heut 2 kleinere Rangeleien aber an sich sind die beiden sehr lieb und kuscheln zunehmend auch aufeinander*Herz*

Panikbox gab es keine da Pika bei Enge mit um sich Beissen reagiert...

Back
Top Bottom