Albinos Sind Daaaaaa

Minceta

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
HURRAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

Heut endlich hab ich meine Albinos abgeholt.Eigentlich waren drei Mäuse eingeplant, da schreib mir Steffi, dass bei den Kleinen 4 Weiblein dabei sind, ob ich denn nicht alle nehmen wolle. Tja als Zusatzportion gabs dann noch Solines tolle Bilder von den 4 Süßen und als ich sie heut so in einer Ecke kuscheln sah..... *heilig* kamen sie alle 4 in meine Transportbox.

albinos0058gg.jpg

Die 4 schauen alle gleich aus, deshalb werd ich mir wohl nur einen Namen ausdenken :D Jedenfalls sind sie extrem neugierig, aufgeweckt und überhaupt nicht schüchtern. Mich haben sie schon fleißig als ihr Revier markiert :D
albinos0045dc.jpg

In der Dusche haben sich alle Mäuse kennen gelernt, verlief recht problemlos, so sind sie nun alle auf eine Etage des Stalls gezogen
albinos0020gr.jpg

albinos0031eh.jpg

Hihi, ja das wollt ich euch heut unbedingt noch schreiben.

die hochfröhliche Minceta

Oh wie schön! Das ist ja super, dass das so gut geklappt hat. Und wie neugierig die aussehen!

Da freu ich mich gleich mit *freu* *freu*

Und was machst Du den Rest vom Abend? Mäusefernsehen? :D

Liebe Grüße

inzi

Was für schöne Mäuse - genau solche laufen bei mir auch herum :D und auch genau vier *grübel*.

Mittlerweile macht es mir gar nichts mehr aus, daß ich sie nicht alle auseinanderhalten kann. Die sind so toll und charmant. Nur doofe Leute erzählen mir hier immer: "Vier weiße Mäuse, wie langweilig." *Vogelzeig*

Viel Freude an Deinen Hübschen wünscht
Nela

*gähn* oh je hab zu lang Mäusefernsehen geschaut. Meine Mäuschen sind schon längst in ihren Waschlappen gelaufen und die Albinos turnen noch immer rum *Herz*

Nur doofe Leute erzählen mir hier immer: "Vier weiße Mäuse, wie langweilig."

@ nela
genau wie die doofen leute, die behaupten, rote augen seien eklig *Vogelzeig*

Die Albinos sind ja echt sooo süß.
Ich war ganz, ganz am Anfang meiner "Mäusekarriere" auch so eine doofe, die Albinos nicht so toll fand. *schäm*
Wenn ich nun aber irgendwann mal wieder Notfälle aufnehmen kann, werd ich auch bei Binos ganz laut "hier!" rufen :D

Am Samstag ziehen bei Omi und mir 1 Bino-Enteiert-Böckchen und 2 Bino-Mädls ein!!!

Ich finde Binos wunderhübsch...Hab keine Sekunde gezögert....

Bin schon so aufgeregt..... *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

@ delila
ich muss ja ehrlich sein, mir gings genau so wie dir.
aber wirklich eklig fand ich sie nie.
ich finds nur immer grade von nicht-mäusebesitzern so blöd, wenn die meinen, sie müssen vor meinem käfig stehen und sagen "aber die mit den roten augen sind ja abartig" *böse*
(an dieser stelle mal off-topic: anja sucks )

@Joyce
da wird sich die Omi aber freuen. Hoffentlich kann dann wenigstens sie ihre drei neuen Mitbewohner unterscheiden... ;-)

@Alino,
Ecklig fand ich das Aussehen auch nie. Fand es nur grad als Anfänger für mich "wichtig", alle meine Mäuse unterscheiden zu können. Naja, damals...
Zwar hatte ich noch nie Albinos, aber ich denke bei zwei, drei oder vier Binos lassen sich die Tierchen evtl. noch am Charakter unterscheiden *grübel*Vielleicht...

Uiuiui die Kleinen halten einen ganz schön auf Trab. Eben kam ich ins Zimmer und hörte ein lautes Quietschen. Da jagte meine Baba Yaga die kleinen Albinos durch den und und biss einer Maus sogar in den Schwanz dass es blutete. Also nahm ich alle Mäuse wieder raus und ab in die Transportbox. Und was machen diese Biester? Tummeln sich in einer Ecke und machen einen auf Schmusebande *heilig*
schmusebande2ba.jpg

Hoffentlich bleiben sie auch im Stall so schmusig. Werde alles nochmal umbauen. Drückt mir die Daumen

...schöööön, daß die Kleinen gut bei Dir gelandet sind ;o)))
Die werden sich schon vertragen...mit Geduld und Transportbox *drück*
Deine Riiisenhasis gucken wir uns auf jeden Fall noch an, sobald ich nach meiner Knie-OP etwas besser zu Fuß bin...und das scheint länger zu dauern, als ich dachte...*ungeduldigmitdenhufenscharr*
Gruß Solo

Knie-Op? Auwei...da drück ich dir ganz doll die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht. *drück*

Wie lang lässt man Streithammel eigentlich in einer Transportbox? In der Box sind die wie gesagt alle gaaanz friedlich.

...ganz unterschiedlich. Ich würde sie nach einigen Stunden versuchen erneut größer zu setzen (kannst Du die Voliere vielleicht abteilen?) aber ohne Einrichtung oder Laufräder...wenn da bis morgen alles friedlich bleibt dann Stück um Stück vergrößern und Stück um Stück mehr Einrichtung rein...etwas Gequieke ist normal, wenn die Rangordnung festgelegt wird...einige Angsthasen quieken (=unterwerfen) sich sobald ein anderes Tier nur vorbei läuft, erst wenn eine Maus ununterbrochen gejagt wird oder richtig fest zugebissen wird mußt du eingreifen, dann wieder zurück zum Anfang. Ich habe die Erfahrung gemacht, je mehr Zeit man sich am Anfang mit der Transportbox und dem leeren Käfig läßt, desto schneller klappt es mit dem Hinzugeben der Einrichtung.
Es gibt Mäuse, die sich sehr schnell und friedlich miteinander arrangieren und Tiere, die wie richtige Zankäpfel wirken *beleidigt*...ein bissel wie bei uns Menschen ;o)))
Gruß Soline

Ui vielen Dank Soline, ich kann die Treppen im Stall entfernen, so dass die Mäuse statt auf drei nur auf einer Etage wohnen. Hab ich gestern schon gemacht. Allerdings war das Inventar noch drin. Nun versuch ichs mal ohne. Vielen Dank für den Tipp

uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
mal ein tag nicht da
wärend ich gelitten und geweint habe ,haben sich hier solch tolle dinge ereignet

wie allerliebst ...solo + anne ich liebe euch

@soline
na was sagst du zu einstein ...das ist immer noch das unglaublichste tier der welt

@anne
sie werden sich vertragen *Herz*

lg inge

Donnerstag haben die Kleinen sich schon gut in der Stalletage eingelebt. Nun war ich ja übers Wochenende verreist und war soooo nervös, ob auch alles gutgehen würde. Bin also gleich zum Stall gerast und......???????? Alle Mäuse weg, nichts zu sehen, in der Ecke nur ein riiiiieeesen Baumwollhaufen. Und wer lag darunter? Alle meine Mäuschen eng aneinander gekuschelt *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* Die Mäusemafia verträgt sich super. :D Schön, dass alles so supi geklappt hat. *Herz*

...na also, geht doch...daß die es manchmal einfach nicht lassen können rumzuzicken?!
Freue mich sehr, sehr :D
Sei gedrückt,
Soline ;-)

Back
Top Bottom