Albinos

• Thread starter Thread starter Nervkeks
  • Start date Start date
N

Nervkeks

Gast
Guten Abend,

Ich muss euch leider was gestehen... ich kann von meinen 4 Albinomäusen einzig und allein das Männchen erkennen... die Anderen sehen für mich total gleich aus :x Und nur eine unterscheidet sich vom Verhalten leicht von den Anderen beiden.

Momentan ist das ja egal, aber was mache ich wenn eine Maus krank ist und ich sie beobachten muss ? Oder wenn nur EINE Maus davon Medis bekommen muss?

Gibt es sowas wie ne Farbpunktmarkierung (ähnlich wie bei Hundewelpen glaub ich) oder wie macht ihr das? *schäm*

Hast du ein Männchen bei deinen Weibchen drin ? Bitte tu es sofort raus, sonst hast du bald mehr Mäuse, als dir lieb ist ....

Hey,

du könntest der Maus die du behandeln musst dann einfach etwas vom Fell abschneiden. Oder mit Henna einen Fleck färben. Man kann glaub ich auch beim TA so kleine Löcher in die Ohren machen lassen *grübel* Das wäre dann natürlich dauerhaft erkennbar.

LG,
Julia

Nen Kastrat sorry :D So nen Anfänger bin ich dann doch nicht :P Schreibe meist nur aus Gewohnheit Männchen weils für mich immernoch nen Mäuserich ist :)

@ julia: ist henna total verträglich? Und tut das mit den Löchern in den Ohren weh oder sind die da Schmerzunempfindlich?

Löcher in die Ohren sollte man nur in Narkose machen lassen.

Henna und Lebensmittelfarbe (hält weniger gut) ist absolut ungefährlich.
Rausgeschnittenes Fell wächst auch wieder nach.

XD Albinos voneinander zu unterscheiden, ist sicher nicht einfach. Außer, man kennt die Tiere inzwischen sehr gut (unterschiedliches Verhalten, Körperbau,...) und selbst dann ist es bestimmt schwer *kopfkratz*

Lies dir einfach mal das Wiki zu dem Thema durch. Da findet sich bestimmt das Passende für dich. Da steht auch was zum färben mit Henna und den Ohrlöchern: farbmaus:fellmarkierung [Mausebande Wiki]

Edit: ok, musculus war schneller ^^

Back
Top Bottom