Aliexpress

iqfisch

Administrator
Staff member
Messages
106
Reaction score
0
Jaja, heute ist man ja oft schon einen ganzen Schritt weiter, wo man bestellen kann.
Ich wollte mal von meinen Erfahrungen mit Aliexpress berichten. Ich habe das eine oder andere schon von dort bestellt und bin eigentlich zufrieden. Einmal mehrere Fleece-Hängematten, dann eine Flausch-Röhre und auch eine Wasserflasche (wo aber die Mausis nichts mit anfangen konnten).
Aber die Hängematten sind ganz ok! Also wenn man sie bekommt riechen sie noch etwas chemisch, aber nach einer Runde in der Waschmaschine ist der Geruch weg und sie sehen ok aus.
Zu Fressen würde ich da nichts kaufen. Aber wenn man bedenkt, dass wohl auch die Dinge im Tiergeschäft oft genug aus China kommen, ist da nicht viel bei.
Dazu kommt aber auch, dass die Mädelz nicht so schlimm dabei sind, Dinge kaputt zu machen. (Also ich habe keine Bedenken, dass sie da was zerlegen oder gar verschlucken.)

(Im Gegensatz dazu hatte ich eine Hängehöhle aus dem Tiergeschäft, die war auch ziemlich günstig - und die wurde ordentlich zerrupft...)
 
Aliexpress habe ich noch gar nie bestellt und kann dazu gar nichts berichten.

Wenn es um Mäuseequipment geht, habe ich gar nichts an Stoff im Mäuseheim oder im Mäuseheim gehabt.

Im Zoohandel kaufe ich eigentlich nur Weidebrücken, ach so ja, dann noch Heu und Stroh. Die Korkröhren hole ich ein- bis zweimal im Jahr beim Heuandi, er hat seinen Betrieb in der Nähe.
Das German Horse Span über den großen bekannten Onlineversandhandel gleich drei- und vierfach, dann reicht es für ein bis zwei Jahre.
Bienenmaden bei Birds and More.
Etagen werden selbst gebaut, Laufräder von der Laufradschmiede. Und Futter von der Futterkrämerei...
Weinreben die Kleinanzeigen (ehemals ebay) durchforstet und meist von privat erworben.

Von daher beziehe ich so gut wie nichts aus dem Zoohandel oder z.B. bei Aliexpress.

@iqfisch Du hast doch auch Farbmäuse, oder? Denn wenn ich rückblickend überlege, die Farbis haben schon die Einrichtung ordentlich bearbeitet.
Das wurde regelmäßig entsorgt, meist, wenn eine neue Vergesellschaftung anstand und das war drei- bis vielmal im Jahr.
Die Teile, die besonders zernagt waren.
 
Ja, Klopapierrollen werden gut zerlegt. Beim Haus kenne ich grade den Status der unteren Etage nicht. Aber der Stoffkram ist vollkommen ok. Insofern habe ich momentan keine Bedenken, dass sie da was großartig von verschlucken o.ä.

Hab für nächste Woche eine "Leckerschnecke" gebaut. Sie müssen zu meiner Nachbarin ziehen, hier kommen die Handwerker und das wird richtig laut.
Leckerschnecke kennen sie noch nicht, aber war meine Inspiration von heute. Man nehme einen Bogen Packpapier, den man aus irgendeinem Paket, was man mal bekommen hat, entnimmt. Man streiche ihn leidlich glatt, und verteile eine Handvoll Leckereien darauf. Sonnenblumenkerne, Mehlwürmer und so.
Dann rolle man den Bogen zu einer Wurst.
Dann rolle man die Wurst zu einer Schnecke.

Bin mal gespannt, ob sie Interessenten findet...
 
Back
Top Bottom