alle haben Gewicht verloren

• Thread starter Thread starter Lila
  • Start date Start date
L

Lila

Gast
Ich mach mir ein wenig Sorgen um meine Mäusels *seufz*...
gestern hab ich die Voli gemacht und bei der Gelegenheit alle rausgesammelt und gewogen und sie haben alle einiges an Gewicht verloren zum letzten mal wiegen. Das letzte Mal war am 11.03

zum Vergleich:

Murky 55g -> jetzt 30g
Mary-Jane 65g -> jetzt 40 (hat aber auch n Tumor gestern erst gesehen und schon fast Walnußgroß *Traurig*)
Mary-Lou 55g ->jetzt 30g
Trinity 65g -> jetzt 40g
Ginny 55g -> jetzt 33g
Mauya (Binis) eine 20g drei 24g -> jetzt eine 15g und die anderen 20g

Sie bekommen aber öfter Sahne, Babybrei und Nutri...warum haben sie abgenommen ? Also bei Mary-Jane kann ich es verstehen, sie hat ja auch n Tumor ( *heul*) aber waru die anderen ? *sorgenmach*

Also ich finde das sehr komisch...
haben sie mehr Platz als vorher und nutzen den auch ( mehr Bewegung) oder haben sie auf einmal nen Laufrad und rennen viel??? Bei mir haben mal Biniweibchen abgenommen nachdem sie nen Laufrad bekamen

hmm...also n Laufrad haben sie keins...aber sie haben ja jetzt n neuen Schrank wo sie viel klettern um in die oberen Etagen zu kommen.
Also liegt es an mehr Bewegung ?
Muss ich mir Sorgen machen ? Mehr Futter geben ? *grübel*

Immer soviel Futter, dass bei der nächsten Fütterung noch ein kleines Bischen übrig ist.
Ich finde es schon etwas besorgniserregend.
Sind sie denn sehr aktiv, haben mehr bewegung als früher??? Oder ein anderes Futter *grübel*

Bei dem Tier mit dem Tumor ist es ja normal, der Tumor zehrt an den Kräften und Fettpölsterchen...aber bei den anderen *grübel*
So eine Gewichsschwankung merkt man doch mit bloßem Auge??? ISt die Wage vielleicht kaputt???

Sara sie sehen ja nicht dünn aus dabei...sie sehen immer noch sehr gut genährt aus. Ausserdem seh ich die doch nie...die mögen Zweibeiner nicht sonderlich und verstecken sich lieber vor mir.
Also sie bekommen 9TL Futter (pro Maus 1TL), und haben sonst noch zusätzlich imer Kolbenhirse in der Voli. Es gibt jeden Abend Sonnenbluenkerne und/oder Vollkornbackoblaten, Sahne gibts auch oft.

Also seit sie im neuen Schrank wohnen bewegen sie sich mehr, klettern mehr.

Die Waage geht richtig. Und das mein Tuormausi abnimmt ist mir auch klar.

Wow wenn ich mir den Schrank ansehe, dann wundert mich nix mehr. Da würde ich sofort sagen, sie haben durch die viele Bewegung abgenommen. Das ist ja ein Paradies für Mäuse, vorallem wenn er neu ist...
Da gehts mit Sicherheit rund! *freu*

*nochmal hochschubs* *heilig*

Sorgen machen oder doch wegen mehr Bewegung ? *grübel*

Hallo,

fütterst Du viel Frischfutter, z.B. aus dem Garten? Mir sind bei Deinen Schilderungen spontan Würmer eingefallen - Wurmeier bleiben auch beim Waschen oft noch an Löwenzahn, etc. hängen.

Beobachte doch mal den Kot, ob Du da irgendwas erkennen kannst - oder behandele mal prophylaktisch mit Stronghold, dann müßten eventuelle Würmer auch verschwinden (wenn's denn welche waren).

Viele Grüße, Nicole

sie haben neulich Gänseblümchen bekommen... der Kot ist wie immer...
Stronghold hab ich nicht...nur Frontline und das will ich ihnen nicht antun...alle super scheu und mein Tumor-Mausi wird das am wenigsten verkraften... *seufz*

Sorry, falls ich nerve...aber ich mach mir echt SOrgen...hat denn keiner eine Idee ? *seufz* *Traurig*

huhu!
Mach dir mal nicht zu sehr nen Kopf - ich find die Erklärung mit der Bewegung sehr plausibel!
Einfach mal schön viel Futter rein und ein paar Tage warten. Und solange keiner dürr aussieht oder zu ruhig erscheint oder Durchfall hat oder so, gilt: erstmal Ruhe bewahren ;-)

LG
Constanze

geht mir auch so ;-)

ich würd noch mehr auf krankheitsanzeichen schaun wie sonst immer... und ruhig mehr rein tun als sie fressen können

Also ich hatte sie ja vorgestern draussen...sahen alle gesund aus. Ich hab ihn gestern Babybrei mit Sahne und Nutri gemacht und geb ihn mehr Futter. Dann beobachte ich mal weiter.

Danke Mädels *drück*

Back
Top Bottom