alleine lassen

Du schreibst es ja selbst: die Tiere fressen es nur im Notfall, wenn nichts anderes da ist. Ist das etwa ein Zeichen dafür, dass es gutes Futter ist? Da mögen massig Inhaltsstoffe reingeknallt sein... es ist eben nicht das, was die Tiere gerne haben, es ist keine Variation, sie können sich nichts aussuchen, ...

Aber wie Romy schon sagte: die Mischung ausm Wiki ist erfahrungsgemäß sehr gut.

Ben Du ist echt peinlich... wer hat Dich den als Mod eingesetzt ?

Andere werden hier böse angegangen und ich werde abgemahnt wegen der Aussage das Bekannte 4000 Mäuse im Monat züchten ?

Das ich mich im Bereich der Futtertiere bewege haben ja wohl schon alle (außer Dir wohl) schon mitbekommen.

Echt peinlich... sorry !!!

Kannst mich gleich nochmal verwarnen wenn Dir das was bringt...

Sorry... es ging um die Fütterung von Pellets... wenn Futtertierzüchter Ihre Tiere konstant damit füttern und so gute Nachzuchterfolge haben und man dann den Tieren fpr 3 Tage mal Pellets gibt, dann kann man nicht sagen das Pellets schlecht sind !

Es ist mir gerade mal egal ob man das öffentlich diskutieren darf oder nicht... was soll denn so ein Mist... ich nehme die Verwarnung einfach nicht hin, weil das überhaupt keinen Sinn macht und es überhaupt keinen ANlass dafür gab !!!

@ Hasi: du bist echt unverschämt. Wenn dir das Forum nicht passt oder du nur hier bist, um zu provozieren (denn du nimmst ja keine Ratschläge an), dann zwingt dich niemand, hier zu sein. Aber beleidige gefälligst niemanden und erst Recht nicht Ben, der hier tolle Arbeit macht!

weil ichs nicht so stehen lassen will:

Pellets entsprechen nicht der artgerechten (natürlichen Ernährung) von Farbmäusen.

Mensch würde auch nicht dauernd einen Einheitsbrei essen wollen, weil da alle Vitamine, Mineralien und Nährstoffe perfekt abgestimmt enthalten sind.

Ein gutes Körnerfutter, ausreichend Frischfutter ist wesentlich natürlicher aber genauso nahrhaft und gesund und sollte daher bevorzugt werden.

Entsprechende Infos zur Futtermischung gibt es im Wiki =)

Back
Top Bottom