Allergie durch Tetracyclin?

you_are_my_angel

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo!
Ich war heute Abend mit meinem Friedel beim TA, da er wieder stark geschnattert und genießt hat. Baytril hat bei ihm nicht angeschlagen, daher hat der TA ihm Tetrazyclin in den Nacken gespritzt. Als ich den Kleinen gerade neues Futter gegeben habe, habe ich gesehen, dass Friedels rechte Vorderpfote total angeschwollen ist! Er läuft noch normal, frisst und trinkt auch. Kann das eine allergische Reaktion sein? Von sowas habe ich noch nie gehört. Ich bin total ratlos, was soll ich nur machen? Ich kann morgen früh um 8h nur zu einem anderen TA, meiner ist nur Abends da. Ich habe echt Angst dass es noch schlimmer wird und ihm was passiert, werde den Kleinen die Nacht über regelmäßig beobachten.

Hallo,

wie geht's ihm denn jetzt?
Eine solche allergische Reaktion ist mir bislang noch nicht bekannt.
Vielleicht hat er sich das Pfötchen gestaucht??

Wünsche gute Besserung,
Jani

Die Schwellung war gestern morgen wieder weg, und er ist auch putzmunter rumgelaufen. Ich war echt erleichtert und bin abends wieder zu meinem TA und der meinte dass es sein kann, dass sich die Flüssigkeit der Spritze dort angesammelt hatte. Er hat meinem Friedel jedenfalls noch eine Spritze gegeben, die Behandlung sollte bis Freitag andauern. Aber heute morgen habe ich den Kleinen fast leblos im Käfig gefunden, total unterkühlt. Bin dann zum anderen TA gefahren der ihm Kortison gespritzt hat. Aber es hat nichts gebracht, mein Fridolin ist gerade gestorben *heul* *heul*
Ich wollte doch nur das beste und nun ist er tot, mir geht es echt besch... Ich habe das Gefühl alles falsch gemacht zu haben und das es meine Schuld ist das er nicht mehr lebt *heul*

Ach du Schande*traurig*
Laß dich mal ganz fest *drück*

Vorwürfe bringen nichts. Du hast alles in der Macht stehende getan. Was hättest du anders machen wollen? Man steckt leider nie drin....*drück*

Gute Reise, kleiner tapferer Friedel... *Abschied*

Back
Top Bottom