Allergie?

luana

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo zusammen,
Ich habe zwei süße Farbmäuse. Jetzt ist mir aufgefallen das eine von beiden immer mal so komische schnupfgeräusche von sich gibt. Ist sie Vllt. Gegen unser Einstreu allergisch? Muss ich zum TA?
LG Rebecca

Hi Rebecca,

ja, damit solltest du besser zum Tierarzt. Allergien gibt es zwar auch, aber die sind im Vergleich zu Erkältungen doch eher selten.

Farbis sind leider sehr anfällig für Atemkrankheiten und sie haben leider auch ein so schwaches Immunsystem, dass sie nicht alleine dagegen ankommen. Da sollte unbedingt ein Tierarzt gucken und wenn nötig ein Antibiotikum verschreiben.

Wenn du einen guten Tierarzt in deiner Nähe brauchst, dann schreib einem der Mods eine persönliche Nachricht mit deiner PLZ, die haben eine Liste und gucken für dich nach. =)

Okee. Danke für die tipps. Aber ich habe mir gerade den bericht über atemwegserkrankung durchgelesen. Das trifft auf meinr süße eher nicht zu!

Huhu,

umso wichtiger ist es, zum Tierarzt zu gehen und abklären zu lassen, warum sie niest. Wie gesagt: Allergien gibt es zwar, aber sie sind eigentlich eher selten...

Und bei Menschen ist es ja ähnlich: Die haben auch nicht alle die gleichen Symptome, wenn sie erkältet sind. Der eine hustet mehr, der andere niest mehr, dem Dritten läuft vor allem die Nase... so ist das bei Mäusen auch. =)

Back
Top Bottom