viecherl
Mäusementor*in
- Reaction score
- 0
oje leute ich bin schwer am überlegen.
ich habe eine bestehende gruppe mit 5 mäuschen.
3 mädls, 2 kastraten. soweit alle gesund und quirlig.
vom alter her zwischen 3/4 und ca 1 1/2 (keine von den mäusen ist bei mir aufgewachsen ich weiß es nicht genau)
habe jetzt 2 (eigentlich hätten es drei sein sollen-ich erreich das mädl nicht wer weiß was mit baileys passiert ist ) 1 1/2 jährige mausels aufgenommen- cinzano und grenadine.
sind sehr aufgeweckt.
gleichzeitig hat sich das mit einem anderen notfall überschnitten, ich nehmen 3 mäusemädls (alter unbekannt eher älter, alle erwachsen) eine hat jetzt geworfen ...binibabys wieviele ist mir noch nicht bekannt.
soweit zu den fakten.
auf meiner mäuseburg haben lt neuen mauscalc 15, besser 13 mäuse platz.
5 mäuse von meiner gruppe leben momentan dort
2 kommen noch dazu (cinzano und grenadine)
3 ausgewachsenen mädls wo eine jetzt babys bekommen hat.
---------------------------------
sind 10 mausels auf der burg.
soweit isses fix.
die mäuse passen mitn alter alle zusammen, die neuen haben plätze echt notwendig. (kommen aus wirklich miesen verhältnissen)
ich mache nur eine vergesellschaftung, dann solange die mäuse leben keine mehr. (erst wieder wenn eine maus alleine ist)
jetzt bin ich am überlegen wegen binibabys.
die würden ja vom alter her gar ned in meine mäusegruppe passen. andererseits tut es mir halt leid der mama alle babys wenn sie abgestillt sind wegzunehmen
nur weiß ich nicht wie alte mäuse auf kleine mäuse reagieren und ich weiß nicht ob ich meinen braven lieben mäusen das antun kann.
wenn dann würden nur 2 max 3 babymädls in frage kommen.
was soll ich tun?
die armen schatzis *heul*
andererseits gehen meine mäuse vor! weiß nur nicht inwiefern babys für ältere stressig sind. ;-(
sie haben hier 1,8qm.
hilfe ich weiß nicht was ich tun soll *heul*
ich habe eine bestehende gruppe mit 5 mäuschen.
3 mädls, 2 kastraten. soweit alle gesund und quirlig.
vom alter her zwischen 3/4 und ca 1 1/2 (keine von den mäusen ist bei mir aufgewachsen ich weiß es nicht genau)
habe jetzt 2 (eigentlich hätten es drei sein sollen-ich erreich das mädl nicht wer weiß was mit baileys passiert ist ) 1 1/2 jährige mausels aufgenommen- cinzano und grenadine.
sind sehr aufgeweckt.
gleichzeitig hat sich das mit einem anderen notfall überschnitten, ich nehmen 3 mäusemädls (alter unbekannt eher älter, alle erwachsen) eine hat jetzt geworfen ...binibabys wieviele ist mir noch nicht bekannt.
soweit zu den fakten.
auf meiner mäuseburg haben lt neuen mauscalc 15, besser 13 mäuse platz.
5 mäuse von meiner gruppe leben momentan dort
2 kommen noch dazu (cinzano und grenadine)
3 ausgewachsenen mädls wo eine jetzt babys bekommen hat.
---------------------------------
sind 10 mausels auf der burg.
soweit isses fix.
die mäuse passen mitn alter alle zusammen, die neuen haben plätze echt notwendig. (kommen aus wirklich miesen verhältnissen)
ich mache nur eine vergesellschaftung, dann solange die mäuse leben keine mehr. (erst wieder wenn eine maus alleine ist)
jetzt bin ich am überlegen wegen binibabys.
die würden ja vom alter her gar ned in meine mäusegruppe passen. andererseits tut es mir halt leid der mama alle babys wenn sie abgestillt sind wegzunehmen
nur weiß ich nicht wie alte mäuse auf kleine mäuse reagieren und ich weiß nicht ob ich meinen braven lieben mäusen das antun kann.
wenn dann würden nur 2 max 3 babymädls in frage kommen.
was soll ich tun?
die armen schatzis *heul*
andererseits gehen meine mäuse vor! weiß nur nicht inwiefern babys für ältere stressig sind. ;-(
sie haben hier 1,8qm.
hilfe ich weiß nicht was ich tun soll *heul*