Alte Maus Vergesellschaften?

Minnimoi

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Da in meiner Mädelgruppe nur noch 3 Mausis über sind, hatte ich schon überlegt, die wieder zu Vergesellschaften.

Allerdings wollte ich es erst dann machen, wenn Minou nicht mehr ist.

Minou ist über 2 Jahre, und hat einen Chronischen Atemwegsinfekt. Eine Vergesellschaftung hat sie bereits hinter sich.

Nun meine Frage, ob ich ihr eine weitere antun kann, oder doch tatsächlich warte, bis sie nicht mehr ist, weil es zu viel stress für die Oma ist??

Huhu!

Ich denke, dass kann dir hier keiner 100%ig sagen. Rein vom Gefühl her würd ich wohl sagen, dass es besser wäre, zu warten, eben wegen dem chronischen Atemwegsinfekt. Ansonsten würd ich es wohl wagen. Ich hab bald auch eine VG mit einer 2 Jährigen Dame, die allerdings super fit ist und der ich das auch zutraue.

Ich denke, du kannst deine Mäuse am ehesten einschätzen. Es gibt ja auch Mäuse, die seeehr alt werden. Deshalb kann man es meiner Meinung nach nicht unbedingt vom Alter abhängig machen ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

Wenn die Maus schon so alt ist und noch dazu krank, würde ich ihr keine VG mehr zumuten. Wenn du die Möglichkeit hast, warte lieber ab, bis sie stirbt und beginne die VG danach.

Danke euch...
Hätte sonst einen Kastraten von Mahbu dazu genommen, aber bin mir nicht sicher, ob ich es ihr noch zumuten kann.

Ich Tendiere da auch eher zu nein.

Von mir ganz klar nein. Die Maus ist alt, chronisch krank und hat Gesellschaft, da gibt es keinen Grund ihr den Stress anzutun. Meine eigenen Tiere und deren Wohl stehen immer an erster Stelle, auch wenn das Menschenherz oft blutet, wenn man in die Vermittlung schaut ;-)

Natürlich geht mir das wohl meiner Maus vor, deshalb habe ich ja mal nachgefragt ;-)

Wie alt und fit sind denn die anderen beiden Gesellschaftsmäuse? Das ist ja auch ein Faktor, der mit berücksichtigt werden muss. Wenn die beiden in 2-3 Monaten nicht zu alt und hutzelig sind, dann würde ich jetzt auch warten. Da schließe ich mich voll und ganz Beauty an.

Ups, völlig überlesen...*schäm*

Bei den anderen Beiden wird es Hoffentlich keine Probleme geben. Die Kleine ist 6 Monate und die Andere 9-10 Monate.

Aber da Minou jetzt eh so Krank ist, ist das Thema erstmal durch.

Back
Top Bottom