Alter schätzen ...

Mary-on

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo Leute,

ich habe gestern vier Albinomäuse aufgenommen. Sie wurden wohl von einem Futtertierhalter im Müll entsorgt (eine Ratte und weitere Mäuse waren schon tot).

Schätzungsweise sind die 4 Damen. Ich werde heute nochmals kontrollieren (und am Samstag auch vom TA prüfen lassen).

Jetzt sind die Zwerge irrsinnig klein ... ohne Schwanz sind sie grade mal 4-5cm. Jetzt habe ich mich gefragt ob sie noch sehr jung sind oder doch schon ausgewachsen und einfach nur eine "kleine Futterrasse" (hat jemand zu mir gesagt) *grübel*... jedenfalls kommen sie beim 1cm Abstand durchs Gitter. Vielleicht könnte mir wer sagen wie alt die Kleinen ungefähr sind?

Leider sind sie sehr flink - habe trotzdem versucht Fotos zu schießen...

Achso ja sie sitzen momentan in einem Notkäfig, da alles sehr schnell hat gehen müssen. Ein großer Holzbau ist schon bestellt (da hab ich mich schon informiert).

Ja also als erwachsen wirken sie auf mich nicht.
Bin jetzt aber nicht so der Farbi-Experte :)
Daher warte ruhig noch auf andere Meinungen...

Toll, dass du dich um die armen Nasen kümmerst!=)

Sollten noch recht jung sein.
Mit 4-5 cm sind sie noch nicht ausgewachsen.
Selbst die kleinsten erwachsenen Binis hier waren größer.

Hoffentlich gehen die Kleinen nicht auf Wanderschaft.

Huhu,

da schließe ich mich an, die haben noch die typischen Kindergesichert. =) Ob es sowas wie "kleine Futtertiersorten" gibt, mag ich mal bezweifeln... *grübel*

Ich wie Beere =)

Von einer "kleinen Futtertiersorte" habe ich noch nie gehört. Denke nicht, dass es das gibt. Oder wenn doch sind es bestimmt ganz normale Farbmäuse und der Name soll nur dem besseren Verkauf dienen, so wie "Dalmatinermäuse" oder so :D

Off Topic:
klingt auch gleich viel besser als 'wegen völlig überlasteten, ausgelaugten Wurfmüttern und minderwertiger Ernährung stark unterentwickelte Mäuse' *böse* *Wand*

Ich lese gerade dass du einen Holzbau bestellt hast..
Ich denke mal das wird dann der Ebay Käfig sein,oder?
Da musst du auf jeden Fall noch mit Sabberlack drüber, sonst müffelt das wie in einem Bahnhofsklo :)

Back
Top Bottom