hallo ihr! ich wollte nur mal wissen, ob das stimmt, dass die renner 4 bis 5 jahre alt werden können? wie lange seit ihr schon mäuse halter? lg Franzimaus
Hi
Also theoretisch ist es schon möglich. Soweit ich weiß wurde die älteste Rennmaus sogar fast 6 Jahre, bin mir aber nicht sicher. Und die Rennmaus von einer Freundin wurde auch fast 5 Jahre. Allerdings ist das schon ein beachtliches Alter.
So der Durchschnitt ist wohl 2-3 Jahre. Ich habe jetzt seit 3 Jahren Rennmäuse und meine 1. ist mit ca. 2,5 Jahren gestorben /: Und meine älteste ist jetzt schon 3 Jahre und immer noch putzmunter ^.^
Lg
Beschwör mal nix ja.
Meine ältesten sind jetzt gute 2-2,5 Jahre alt und ich wollt mich noch an den beiden bisschen freuen.
Aber der Mini merkt man das Alter mittlerweile schon an.
Also das mit dem Durchschnittswert habe ich auch nur mal irgendwo gelesen^^
Ich denke im Endeffekt kommt es wohl auf die Maus selbst an. Die Maus von meiner Freundin, die 5 Jahre wurde, hat z.B. alle ihre Kinder überlebt
Meinem fast 3 Jahre alten merkt man das Alter auch schon an ( er hat nen leichten Buckel bekommen /: ) aber ich hoffe trotzdem mal, dass er noch lange rumtollt
meinem 3jährigen Philippe sieht man zum Glück kein Alter an, ich hatt schon knapp 4 als Höxtalter, aber ab 3 1/3 krieg ich zurecht die Flatter..., das war schon öfter die Marke...
(wobei ich auch bei manchen nicht genau wusste, wie alt sie kamen)
- aber über 3 ist schon gut..... (und Philippe wird gefälligst 6!)
Man sagte früher, daß Perser 6 bis 8 Jahre alt werden. Leider kenne ich keinen Halter wo das zutrifft. Die ältesten mir bekannten Tiere, sind knapp über 5 geworden. Man sollte schon sagen, sie werden zwischen vier und fünf.
Ob das natürlich auch auch Wildfänge zutrifft, weiß ich nicht.
Die Urmama so ziemlich aller deutschen Perser, ist auch über 5 geworden.