alterschwäche von stachelmäusen?

• Thread starter Thread starter rattenlady
  • Start date Start date
R

rattenlady

Gast
hu hu
ist es möglich das eine stachelmaus vom alter von 3 einhalb jahren erste altersanzeichen zeigt?
meine eine is noch vollkommen fit die andere im prinzip auch aber! aus irgent einen grund sin in letzter zeit ihre krallen so krass lang gewachsen das ich alle schneiden musste, kann es sein das alte stachies sich nich mehr soviel bewegen und sich deswgeen die krallen nicht mehr abnutzen? sie haben steine im käfig und alles und hatte bis zu dem zeitpunkt noch nie ein problem..ich kenn sowas von alten ratten.
ich hab die kleine erstmal richtig geppäppelt und sie ist wieder stärker geworden:) was mich wundert sie hat kein gesträubtes fell ist wohlgenährt hat normalen kot keine haarausfall keine atemgeräuche nix... nur was kann ich tun damit die krallen nicht wieder lang werden oder muss ich sie dann halt immer wieder schneiden? sie kann laufen nur klettern geht nimmer sie hat alles in einer etage jetz und hab zeitung auf die hälfte gemacht damit sie besser laufen kann
zum thema krallen schneidne ich habs gut hinbekomm und denke nicht das es besser gewesen wäre die kleine dem tierarztstress deswgeen auszusetzen ich hab früher schon vielen tieren krallen geschnitten....

liebe grüße:)

Hatte das Problem mit langen Krallen mal bei alten Farbmäusen; wie hast du denn die Steine aufgestellt? Ich habe mir flache Sandsteine angeschafft, auf die ich den Futternapf gestellt habe. So MÜSSEN sie zwangsweise über den Stein laufen...

hu hu,
bei ihr kam es ja anscheinend da sie nich mehr so rumklettert und so die andere hat ja normale krallen sie haben ungefähr 7 steine im käfig verteilt nur befürcvhte ich fast das auch noch ein zusätzlicher stein nix bringt wenn sie sich nich so schnell bewegt vieleicht hatte sie auch mal nen shclaganfall oder sowas ich weis es nciht:(
aber danke für die antwort ein versuch isses wert.:)

liebe gfüße

Back
Top Bottom