Altersschwäche? (VZM)

WhiteFang

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo Leute !

Ich habe mal wieder eine Frage zu VZM... Und zwar geht es darum, dass ich ein kleines Mädchen habe, dass scheinbar sehr alt ist...
Das genaue Alter kann ich aufgrund ihrer "Herkunft" nicht sagen. Aber 1 1/2 Jahre ist sie mindestens.

Nun das "Problem". Ich habe vor kurzem erkannt, dass sie sich sehr langsam und zittrig fortbewegt hat. Also ich sie auf die Hand genommen habe, ist mir aufgefallen, dass sie sehr abgemagert und auf einem Auge sogar blind ist. Also das eine Auge ist sehr sehr milchig.

Nun zu der Frage.. Würdet ihr mir empfehlen mit ihr zum TA zu gehen, oder klingt das nach normaler Altersschwäche?

Ich hatte leider noch keine Mäusegruppe vor diesen.. Deswegen hab ich mit dem hohen/höheren Alter absolut keine Erfahrungen... *schäm*

Vielen Dank im Vorraus.

LG WhiteFang

Nun das "Problem". Ich habe vor kurzem erkannt, dass sie sich sehr langsam und zittrig fortbewegt hat.

Hey,
also mit einer meiner 1. Mäuse (früher) hatte ich sowas ähnliches auch mal.*traurig*
Sie war abgemagert und zitterte. Wohingegen bei ihrer Schwester alles okay war.
Leider ist sie einige Tage später gestorben...*heul* und bei mir war der grund... (hört sich grausam an is es auch und es tut mir auch leid...)*seufz*
Ich habe vergessen mein Rollo runterzulassen... so dass den ganzen Tag über die Sonne aufs Terarium schien (im Sommer). Und sie leider auch Ihr Trinken zugebuddelt hatten. Tja das war mir eine Lehre...

MFG. Lisa

Hmm... Klingt wirklich nicht toll.. Tut mir leid...

Aber solche Bedingungen sind bei mir eigentlich nicht gegeben. Meinen anderen geht es ja gut.. Ist nämlich eine Gruppe von 10 Mäuschen.

Da sie aber zusätzlich auch blind ist, dachte ich eher an Altersschwäche?!

LG WhiteFang

ich würd sie dem tierarzt vorstellen, abhören lassen usw.
kann zwar vom alter sein, kann aber auch infekt sein

Okay, danke..

Der Kleinen geht es soweit echt gut... Frisst und springt rum, wie die ganze Zeit...

Keinerlei Veränderung im Verhalten.. =)

Back
Top Bottom