Amoxiclav?

Kathrin

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

zur Vorgeschichte:
meine Rennmaus "Herr Maus" begann vor etwa 6 Wochen zu "knattern".
Ich habe dann 7 Tage Baytril gegeben und es war auch für etwa 1 Woche gut.
Dann begann das Geschnatter erneut, aber ausschließlich im Schlaf und kurz nach dem Aufstehen.
Der Tierarzt sagte dann was von wegen, dass die Atemwege durch die Erkältung immer noch gereizt seinen und er einfach nur "schnarchen" würde und gab mir Complexamin.
Jetzt habe ich das Gefühl, dass es wieder etwas mehr wird und möchte gerne nochmal AB geben, allerings aus einer anderen AB Klasse, dabei dachte ich erst an Tetracyclin oder Chloramphenicol.
Da ist die Verabreichung aber etwas komplizierter und es ist ja auch nicht so verträglich.
Dann viel mir Borgal/Bigram ein.
In Rücksprache mit meinem Tierarzt, sagte dieser, dass es Borgal/Bigram nicht mehr gäbe. Er hat mir jetzt Amoxiclav gegeben.
Allerdings ist das ein AB in Tablettenform. Diese müsste ich also erst in Wasser auflösen. So ganz geheuer ist mir das Ganze nicht.
Hat eventuell schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht?
Im Internet finde ich so recht auch nix dazu..

lg
Kathrin

Zu den Medis kann ich Dir nichts sagen, nur, dass Tabletten immer blöd zum verabreichten sind.

Vielleicht kannst Du Sie statt in Wasser in Babynahrung (Gemüse-/Obstbrei) auflösen. Mit etwas Glück frißt Dir der Renner das freiwillig auf.

Hallo Betzi,

ich in das Tier bekomme ich so gut wie alles rein.
Herr Maus ist da sehr artig und frisst alles brav was ich ihm vors Mäulchen halte. =)

lg
Kathrin

kathrin wieviel von der tablette soll er denn bekommen ?
ich frag weil in tabletten unterschiedlich der wikstoff verteilt ist .. also einfach ein paar brösel abbrechen.. ist nicht

Hi, ich würde die Tabletten zerstoßen und mit Baytril oder ein wenig Schlagsahne geben. Da habe ich bisher bei jedem Tier gute Erfahrungen gemacht. Good luck...

Liebe Grüße
Jule

das ist aber ein medi aus der humanmedizin ...eine tablette könnte ich mir vorstellen wäre da aber vollkommen überdosiert ..deshalb auch meine frage

und wieso soll man ein AB zusammen mit einem anderen AB geben oder hast du dich vertippt ? udn meinst eigentlich nutri

und eine tablette selbst eine ganz kleine ergibt unendliche mengen (ca 1teelöffel voll und mehr ) an tabletten pulver das muß einem dabei auch bewußt sein

kathrin das medi gibts übrigens auch als saft evtl ne alternative und auch leichter zu dosieren

Hallo Inge,

ich soll eine Tablette zerbröseln und 1/4 davon geben.
Ich bin auch sehr skeptisch, daher mein Thread hier.
Nina (Alara) war so lieb mir Bigram zu schicken, ich denke, ich werde darauf zurück greifen.

lg
Kathrin

Back
Top Bottom