Amselbaby Tom macht Zwischenstopp bei mir

Boody

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo,
ich will meine neuen "Mutterfreuden" mit euch teilen: *Herz*
Seit zwei Tagen ziehe ich ein Amselbaby auf. Es ist weiblich und wuuunderschön :-) Es ist schon recht groß und deshalb rückt der Tag der Auswilderung immer näher. Ein Hund hat ihn "angefallen", wovon er einen Riss in der Haut unter dem Flügelchen hat. Die Wunde ist aber fast wieder heil.
Momentan lässt er sich noch sehr verwöhnen, was das Essen betrifft, aber seit heute versuche ich ihm Regenwürmer vor die Füße zu legen. Er pickt zwar ein paar Mal drauf, aber hüpft dann weg. Mal schauen, wie es morgen aussieht.
Ich wollte euch eigentlich Bilder hochladen, aber imageshack spinnt.
Habt ihr auch Erfahrungen im Aufziehen von Vögeln? Wie habt ihr sie ausgewildert?
Viele Grüße!

guck mal bei wildvogelhilfe.org, da stehen die besten Tipps :-)
Da gibt´s auch ne Liste mit Auffangstationen.
Aufgezogen haben wir schon einige, aber nicht ausgewildert, da das total suboptimal gewesen wäre. Wir haben sie immer zu Leuten mit großer Voliere im Garten gebracht.
Denn die ganzen Flüge im Wohnzimmer, der Dreck dabei, die fehlenden Artgenossen und dann im Käfig rausstellen, nein danke... Das wär für uns und die Vögelchen nix gewesen. Kann man vielleicht machen, wenn man mehrere hat. Unser Spatz z.B. war in der Voliere erstmal total ängstlich gegenüber anderen Vögeln und unsere Krähe, die wir versucht haben, von zu Hause aus auszuwildern, hat alle Nachbarn genervt... Sie ist dan irgendwann verschwunden, gleichzeitig mit einer anderen handaufzucht aus dem Dorf und unsere zweite Krähe brachten wir auch weg. Die hatte abgebrochene Federn wegen der Hungerperiode vor dem Auffinden und da wir keine Lust hatten, sie schmerzhaft zu rupfen, musste sie halt noch ein jahr in Gefangenschaft bis die Federn natürlich wechselten...
Irgendwann demnächst mach ich hier in unserem neuen Garten auch eine Auswilderungsvoliere :-) Dann kann ich endlich das ganze Viehzeuch nehmen, was meine Mama so anschleppt...
Aber guck echt mal auf der Internetseite, das ist die allerbeste, da stehen auch alle Futterlisten und so weiter...
LG, Isa

Back
Top Bottom