Maja2013
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
Hey,
Ein guter Freund von mir hält zwei Meerschweinchen (zwei Böckchen), die sich schon vor ein paar Monaten zerstritten haben und jetzt einzeln leben...*seufz* Draußen in einer Hütte wo zwei Bodenscchalen sind von so Plastikkäfigen, wo die Meerschweinchen drin leben. Wir versorgen die Racker in den Ferien und sie tun mir so leid...
Kastrieren lassen will er sie nicht, weil es keine Garantie gäbe, dass sie überleben und sie würden sich dann vielleicht immer noch streiten könnten. Abgeben will er sie nicht, weil er sie so liebt und die beiden ja zu seiner Familie gehören. (Ich will nicht ins persönliche gehen, aber seine Mutter ist vor ein paar Monaten gestorben und das hat ihn schwer getroffen...) . Selbst wenn sie sich nicht verstehen, als Kastraten dann bekommt jeder eben ein Mädel oder einer muss abgegeben werden. Aber er blockt alles ab. Die Tiere tun mir einfach so leid.
Wie kann ich ihn überzeugen?
Was ist das wichtigste, dass die beiden bekommen sollten? (Gesellschaft oder größeres Gehege?)
Verzweifelte Grüße
Hannah
Ein guter Freund von mir hält zwei Meerschweinchen (zwei Böckchen), die sich schon vor ein paar Monaten zerstritten haben und jetzt einzeln leben...*seufz* Draußen in einer Hütte wo zwei Bodenscchalen sind von so Plastikkäfigen, wo die Meerschweinchen drin leben. Wir versorgen die Racker in den Ferien und sie tun mir so leid...

Wie kann ich ihn überzeugen?
Was ist das wichtigste, dass die beiden bekommen sollten? (Gesellschaft oder größeres Gehege?)
Verzweifelte Grüße
Hannah