Anfänger Frage

• Thread starter Thread starter gwendoline
  • Start date Start date
G

gwendoline

Gast
Hallo,
ich habe mal wieder deine Frage:
Aus einer Notfallvermittlung habe ich ein Farbmausmännchen (6 monate)hier, welches heute kastriert wurde und alles gut überstanden hat. Es war sein ganzes leben lang allein (bzw mit einer stachelmaus) was sich jetzt ändern soll: ich habe beschlossen ihm (natürlich erst in zwei wochen) weibliche gesellschaft zu geben, wenn ich nieanden finde der ihn in seine mädels gruppe integrieren möchte. Die Frage dabei: Wie viele Mädels? ich mochte nicht zu wenige, da man sonst schon so bald wieder gruppe ergänzen muss oder einer allein ist, aber ich habe leider nicht so viel platz, deshalb darf die gruppe auch nicht sehr groß sein. was würdet ihr empfehlen, wieviele? Ist eine solche Vergesellschaftung auch mit erwachsenen tieren problemlos?

leider nur 70x40 und 30cm hoch, aber anders kann ich sie beim besten willen nicht unterbringen.

Dann hättest du dir vielleicht keine Mäuse anschaffen sollen?
Ich weis ja nicht in wie fern du vorher über Mäuschen informiert warst,aber seit du hier im Forum bist,weist du es doch bestimmt besser.
Und dann weist du auch,dass das zu klein ist.
Ich mein 80x40 ist ja schon wirklich ne ablute unter Grenze.Und nur 30cm hoch??Wie sollen die Mäuse denn da richtig klettern?
Bevor du dir also noch neue Mädels dazu holst,musst du irgnedwie ein bisschen mehr Platz schaffen.#
Und Raum ist in der kleinsten hütte.ich wohn in einer Studentenwohnung.Habe ein 15qm zimmer und kriege ne 145x50x90 Voli unter.Und hab für mein 3er gruppe noch 80x50xmal nach oben offen .......
Wie du gehst,geht es.......
*kopfschüttelndeGrüße*Yukon

Huhu,

also es ist in der Tat deutlich zu klein um darin dauerhaft Farbis zu halten.
Solltest du den Kleinen nur bis zu seiner Vermittlung behalten und willst ihm in der Zeit Gesellschaft gönnen um dann die ganze Gruppe zu vermitteln würde ich max. 2 Mädels dazusetzen.
Aber eben auch nur als vorübergehende Lösung.

Grüße,
Kathrin

Richtig, es handelt sich um die aus der vermittlung.
ich habe niemanden bisher gefunden und möchte nicht mehr das er allein ist, daher die gesellschaft. eigentlich hieße das vorrübergehend, aber wenn sich niemand findet müsste ich sie eben behalten.
Von wegen platz ist in der kleinesten hütte: das wäre die fünfte bahausung in meinm 9qm zimmer, 4 habe ich schon für eine leistung gehalten...
aber ich danke euch für eure hilfe und werde die ratschläge berücksichtigen!

Wenn das der Kleine aus Dorsten ist, dann wird er sich bei 70 x 40 ja schon freuen,das ist mehr Platz, als er bisher hatte. Ideal wäre natürlich dennoch, wenn er mit einigen Mädels in einen schönen großen Eigenbau ziehen könnte. Dass da bei einem 9 qm Zimmer nicht viel zu machen ist, ist ja auch klar, allerdings sind Kastraten glücklicherweise leichter zu vermitteln...
Ich würde ihm auch zwei Mädels geben, wen es zu lange dauert, bis sich jemand findet.
Was ist jetzt eigentlich mit dem Stachi, bekommt der auch Gesellschaft?

Back
Top Bottom