Anzahl von Kastraten und Mädels

• Thread starter Thread starter bigfoot00
  • Start date Start date
B

bigfoot00

Gast
Hallo!

also, ich hab 1 Kastraten und 2 Weibchen. Weil ich zu spät bemerkt hab, dass ein Männchen dabei ist, hab ich auch noch 5 fast 4 Wochen alte Babys!

Die Mädels aus den beiden Würfen darf ich auf jeden Fall behalten*Herz* , aber die Jungs...
Ich hab gelesen, dass für jeden Kastraten immer 2 Mädels da sein sollen. Gehts auch mit weniger?
ich weiß nämlich nicht genau wie viele Mädels und Jungs (mind. 2) es sind.
Insgesamt wären das dann 3-5 Mädels und 3-5 Jungs (wahrscheinlich 4:4)

ich möcht aber auf keinen Fall noch 4 Mädels aufnehmen. Das heißt wenn das nicht gut ist mit dem 4:4 muss ich die Jungs hergeben*heul*

verzweifelte Tanja

Es sollten möglichst nicht mehr Kastraten als Weiber sein, damit die Mädels auch mal Pause von den (evtl.) aufdringlichen Männern haben. 1:1 ginge, wenn die Jungs etwas zurückhaltend sind. Ansonsten besteht aber auch die Möglichkeit, zwei Gruppen zu machen - eine Weiber- oder Mixgruppe und eine Kastratengruppe

Man sagt zwar 2-3 Mädels pro Kastrat aber das ist nur eine grobe Richtlinie. Es geht nur darum, dass die Mädels von den Kastraten (die die natürlich immer noch anpoppen) nicht zu übel belästigt werden. Kannst dir bestimmt vorstellen wie es mit 1nem Mädel und 5 Kastraten aussehen würde...
Ob die Gruppe dann noch stabil ist... hmm KP allerdings habe ich schon öfters von Gruppen gehört, bei denen das Verhältnis nicht gestimmt hat und in denen es trotzdem super läuft...
LG Pomm

Back
Top Bottom