Aqua aufbauten/Baupläne und mehr

• Thread starter Thread starter Wasser-Elfe
  • Start date Start date
W

Wasser-Elfe

Gast
Huhu ich hab 2 echt Fette renner, die leben derzeit in nem aqua 100x40x40 und naja die brauchen nen aufbau...denn sie wollen wieder klettrn und nicht buddeln....

und weil ihr ja alle so nett seit, und mich ja alle so unfassbar lieb habt [*schreiweg*]helft ihr mir jetzt nen aufbau zu konstruieren oder mir bei den überlegeungen zu helfen.

Ich weiß einige haben von euch geniale aufbauten für aquarien.... und ihr habt die baupläne bestimt noch im kopf oder sonst was...

also über fotos freue ich mich, über baupläne nochmehr, und der, der mir extra ein super mega teil erstellt (natürlich auf papier) erhält nen dicken fetten knutscher :D

Naja der aufbau muss massiv sein, groß sein, hoch sein, viele etagen haben, villeicht noch en eingebautes sandbad und mehr^^

Last euer kreativität freien lauf^^

Lg Bec, die hofft euch jetzt nicht zu überfordern^^

800_3838373161396361.jpg

Die Materialliste kommt später... die muss ich noch suchen...

Die Liste:

7 Dachlatten a 2m , glatt geschliffen
ca. 4,5 m Volidraht
eine Multiplexplatte (passende Grösse)
Klavierband (Schanier für die Türe)
Klavierbandschrauben
Spackschrauben 4mmx0,5mm Senkkopf
2 dünne Holzleisten a 2m

ahhhha :D Nix verstanden.... egal^^

Hab grade mal ausgemessen, es dürfte höchstens oder gena 1 meter hoch werden.....
und natürlich nicht zu schwehr... stützpfeiler muss ich sowieso wohl anbringen...

und am besten die rückwand aus plexiglaß, weil ich genau von hinten reingucken kann(schreibtisch^^)

Lg Bec

Eigentlich ist es doch ganz simpel... Latten nehmen, Gerüst daraus bauen und dann nur noch Draht oder in deinem Fall halt Plexi anbringen. Dann noch einen Holzrahmen mit Draht bespannen, Schaniere dran... Tür fertig. Gegebenenfalls noch ein paar Etagen basteln. ;-)

Ich versteh nicht ganz, was du da an Anleitungen haben willst? *grübel*

wie die genau gebaut wurden... wie sieht die grundkonstrucktion aus, welche schritte wurden wie und wann gegangen...

verstehste?

Schaut mal, das würde ich ja klasse finden, wenns klappen sollte:
400_3733663665646230.jpg

Und als Badewanne, ne spüleinlage(lila) die gibts derzeit bei ikea ziemlich günstig^^

Lg Bec

(hoffe ihr versteht die skizze)

Back
Top Bottom