Aqua für Renner geeignet?

Gina Schmint

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,
Ich begebe mich mal in fremdes Territorium, geistere normal ja nur bei den Farbis rum.*bätsch*
Jetzt habe ich eine Frage zu Rennern!
Eine Freundin von mir überlegt, was für Tiere für sie passend wären, sie hat ein großes Aqua im Gang stehen (waren mal Fische drin) und dieses kann man nicht abbauen...
Mir tut es jedesmal leid, wenn ich dieses Ding da so leer im Gang stehen sehe...
Jetzt zu meiner Frage, das Aqua hat eine Trapezform und ist hinten 1,80 vorne 90 cm lang 48 cm Tief (an der tiefsten Stelle) und 70 cm hoch. Wäre es für Renner in Ordnung?
Man könnte bis zu 40cm einstreuen und dann eine bzw mehrere Ebenen einbauen für ein großes Laufrad, Wasser- und Frifu-Schüssel usw

Hamster wäre auch eine Option, aber die werden ja nur 1,5-2,5 wie Farbis und sie ist auch jemand der sehr trauert um seine Tiere weshalb das eben nur die 2. Option ist.

Freue mich auf Antworten und hoff ihr könnt mir helfen!
Danke schonmal. *freu*
Liebe Grüße,
Gina

huhu
das klingt doch ganz gut. Die Länge ist schon mal super und so viel Platz für Streu ist toll. Vielleicht kann man noch nen Kleinen Aufsatz mit zumindest einer Halbetage basteln dann sollte das auch mit der Belüftung gut funktionieren :D

hier mal eine Skizze vom Aqua
attachment.php

Ah ich hab ein Bild gefunden! Die Lampen oben drüber kann man weg machen und das Zeug, was man da drinnen sieht, kann man auch alles entfernen! ;-)
attachment.php

Attachments

• Aqua.jpg
    Aqua.jpg
    12,4 KB · Views: 86
  • IMG-20141011-WA0021.jpg
    IMG-20141011-WA0021.jpg
    47,9 KB · Views: 87
Denk ich auch:
Von der effektiven Nutzfläche her entspricht das etwa 'nem 100x50er Becken - ist also ggf. mit Aufsatz dann für Renner geeignet.
Bei geschickter Einrichtung kann man die spitzen Ecken ggf. sogar noch recht effektiv nutzen.

Huhu,

vielleicht könnte ein Belüftungsexperte noch etwas zur Belüftung sagen *grübel* Denn 70cm ist für 48cm (und weniger) Tiefe wirklich viel. Bei Rennern ist die Problematik zwar nicht ganz so heiß wie bei Farbmäusen, aber 70:<48 ist schon eine Hausnummer...
Ansonsten finde ich es nicht schlecht, die Form ist nicht so optimal, aber die Länge ist super (wobei die effektive Länge natürlich deutlich geringer ist, die Maus wird eher nicht an der hinteren Wand von Spitze zu Spitze rennen).

Wenn das von der Belüftung her in Ordnung geht, dann könnte man bestimmt was schönes draus machen =)

Viele Grüße
trulla

Sorry, dass ich so lange nicht geschrieben habe!
Aber es war jetzt langes hin und her, wie es aussieht.
Die besagte Freundin verkauft das Aqua nun, oder hat es schon verkauft, ich weiß es nicht genau...
Also danke trotzdem, für die Hilfe!
Der Thread kann geschlossen werden...
Bitte und Danke!

LG, Gina

Back
Top Bottom