Aqua-Umbau

Ping&Pong

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hey :D
Ich habe ein Aquarium von 1m länge und möchte nun aufstocken..nur leider kann ich mir nicht vorstellen wie.es gibt keine gitterkäfige in dieser breite ... habt ihr einige vorschläge für mich ?

hier eiin bild vom aquarium..

doch normaleabdeckung mit uv lampe..
ist aber oben offen..also mit gitter damit sie genug luft haben

hm..die gibt ihnen ihren rhythmus an..sobald sie ausgemacht wird sind sie aktiv..und das tag wie nacht..sie schlafen nur wenn das licht an ist..und da sie nicht am fenster stehen bekommen sie nicht viel tageslicht...

Lampen in Mäusegehegen halte ich eher für gefährlich... und die Luftzirkulation ist in Aquarien, die höher als breit sind, sehr schlecht! Da kann man aber einen Aufbau machen, damit das besser wird, steht auch im Wiki wie das geht und dann sollte oben großzügig Gitter sein, wieviel ist da denn noch Kunstoffdeckel und wieviel Gitter?

die lampe hat den hintergrund dass es sich um wüstentiere handelt und sie somit dieses uv licht gerne haben... :D sie sonnen sich gerne mal xD
der aufbau hat den hacken das bei saubermachen des aquas der ganze aufbau runter muss und gut zu reinigen sind die etagen im aufbau auch nicht... >.<
dank der beiden lampen ist die hälfte gitter und der rest kunststoff... aber sie scheinen mir nicht so als ob sie zu wenig frischluft hätten... würde ihnen ja gerne auslauf gönnen aber die beiden sind einfach zu scheu und vor allem schnell o.o

Ach, das hab ich ja gar nicht gesehen (bin über neue Beiträge gegangen), sind ja keine Farbmäuse. Für die gilt das mit dem Aquamaßen usw. Was sind es denn für Mäuse?

Off Topic:
Ich glaube, der Er ist eine Sie, zumindest hab ich noch nie einen Mann getroffen, der Jenni heißt :D

Also ich finde die Hälfte Belüftungsfläche zu wenig. Minimum würde ich bei 2/3 ansetzen für den Deckel. Man merkt den Mäusen auch nicht unbedingt an, wenn die Luft unten stickig ist, trotzdem stell ich mir das nicht so angenehm vor ;-)
Wenn sie sowieso schlafen, wenn das Licht aus ist, dann kannst du dir das auch sparen oder? *grübel* Bzw. wenn sie sogar tagsüber rauskommen, wenn du das Licht aus machst, dann ist vielleicht gar nicht so angenehm für sie. Gibt die Lampe Wärme ab?
Ich habe auch eine Aufbau bei meinen Rennis. Lässt sich gut saubermachen und so schwer ist der nicht, dass man ihn nicht alle paar Wochen mal runternehmen könnte.

Gruß,
trulla

Back
Top Bottom