Hamster Aqua

TamTamTam

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
hi

ich habe für meinen dschungaren ein aqua (60*30*30) gekauft. Nur zum buddeln, nich als alleinige behausung! jetzt habe auf ner anderen seite gelesen, dass die abdichtung schädlich ist und das er sogar daran sterben kann. stimmt das?? Wenn ja, kann ich die abdichtung entfernen?
danke schon mal :)

was denn für abdichtungen? das silikon ist beim anknabbern ungiftig. sonst wären hier ja schon mehrere mäuse/hamster/ renner gestorben :D

ToiToiToi, dann waren unsere bisher ja vorbildlich. Normalerweise dürfte das doch nicht schädlich sein, sonst dürften wir ja unsere Nager dort auch nicht drin halten?*grübel*

na die abdichtung damit das wasser nicht rausläuft (in ein aqua kommen ja normalerweise fische) :D also ich denke schon das das silikon ist. dann kann es mienem dschungi ja ruhig reinstellen...

Aquariensilikon ist ungefährlich. Da darf der Hamster ruhig dran (auch wenn es ärgerlich ist)

Wichtig ist das richtige Silikon, wenn du selber bastelst. Denn nicht jedes ist geeignet. Aquarien- oder Küchensilikon (lebensmittelverträglich) ist in Ordnung.

Back
Top Bottom