Aquarien verbinden

Ponyboy

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hi,

die Vorbereitungen für das Rennmausheim nehmen zu. Ich dachte, um den Mäusen möglichst viel Platz zu geben, könnte ich zwei Aquarien miteinander verbinden.
Hat das hier schon mal jemand gemacht? Man muss wohl jeweils eine Wand herauslösen und dann beide Aquarien aneinander schieben.

Soweit verstehe ich das.
Aber wie setze ich das in der Praxis um? Gibt es Tricks? Geht da auch wirklich nichts zu Bruch?

Falls es Bilder, Anleitungen oder Ratschläge gibt, nehme ich sie gerne an.

Ponyboy

Hallo Ponyboy,

das finde ich toll, dass die Renner so viel Platz bekommen sollen *freu* Sie werden es dir danken!
An welche Größe hast du denn gedacht? Kommt ein Eigenbau aus Holz für dich nicht in Frage?

Hier kannst du dir mal einen Aquaverbund anschauen: http://mausebande.com/forum/rennmaeuse/allgemeines-rm/fotoecke-rm/56749-ladys-jimmys-neues-heim.html Hannah hat ihn zwar selbst nicht gebaut, aber immerhin eine sehr weite Strecke transportiert und er hat es offenbar unbeschadet überstanden :D Gebaut hat ihn Louve aus dem Forum, vielleicht kannst du dort mal anfragen.

Ich meine im Hamsterbereich hatte auch mal jemand einen großen Aquaverbund *grübel*

Viele Grüße und viel Spaß bei der Planung!
trulla

Hallo Trulla,

ich würde lieber die Aquariumvariante nehmen, da habe ich weniger zu bauen :D
Auf die Länge habe ich mich noch nicht festgelegt, werde jetzt erst mal nach Anleitungen googlen, um die Aquarienwände zu trennen.

Vielen Dank für Deine Hilfe,
Ponyboy

Ich habe damals ein Einmal- Skalpell genutzt und die Scheiben voneinander getrennt :)

Klappte sehr gut und nichts ging zu Bruch.
Hab die Aquas dann einfach aneinander geschoben und mit Aquariensilikon die beiden Aquas wieder verbunden..

Jop ich hab die auch mit Aquarinsilikon verbunden. Klappt super und ist schnell gemacht.
Ich hab damals das Gehege von Berlin nach Hessen (Frankfurt) transportiert, da ging nichts kaputt. Trotz des Fahrstyls meines Vaters.:D

Hey,

danke für eure Antworten. Das erste Aquarium ist schon hier.
Heute habe ich eine Wand entfernt. Ich muss sagen, es kostet ein bisschen Mühe, aber es ging wirklich total problemlos*freu*
Habe ein Skalpell und Zahnseide benutzt.
Kann das wirklich nur sehr empfehlen.

Back
Top Bottom