Ich weiß nicht wohin mein Beitrag genau gehört. Ich selber habe Farbmäuse und im Moment Jungtiere abzugeben. Ein Freund von mir hat eine einsame Vielzitzenmaus übernommen und würde gerne 1-2 von meinen kleinen Farbies dazusetzen. Ein Link auf dieser Seite sagt daß Vielzitzenmäuse gut mit Farbmäusen zu halten sind. Aber: Besagte Vielzitzenmaus ist ausgewachsen und soll sehr agressiv sein. Vor allem Schlangen gegenüber (kann ich ihr nicht verdenken). Jetzt sitzt die Maus zwar sicher aber einsam. Das möchte der neue Mausehalter ändern. Kann ich ihm 1-2 von meinen kleinen Farbies anvertrauen? Ich habe von Vielzitzenmäusen leider keine Ahnung. Ich könnte meine Kleinen noch einige Wochen behalten falls der Altersunterschied wichtig ist. Bei meinem Freund wären sie sicher in guten Händen. Anderseits möchte ich meine Farbies keinem unnötigen Stress aussetzen falls das mit der Vergesellschaftung nicht klappt. Ich würde sie auch zurücknehmen, befürchte aber daß sie dann das Vertrauen verloren haben. Kann mir jemand helfen?
Gruß Schnuff