Aquariumzubehör für Mäuse??

Froopy

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo Allerseits,

könnte ich-theoretisch-Aquariumzubehör in den Mäusekäfig stellen? Da gibts ja so tolle Sachen wie Burgen, Höhlen, Schiffe....ich hab aber bisher im Zooladen die Verkäufer nicht gefragt ob es giftig für Mäuse ist weil ich denke, dass viele Verkäufer keine Ahnung haben und eh alles verkaufen wollen und mir somit vielleicht nur die Antwort geben die ich hören will. Grade gestern war ich im Baumarkt und hab da so eine tolle Höhle gesehen, aber da war auch kein Schild bezüglich des Materials dran...und buntig ist das Ganze ja auch noch. *grübel*

Hallo,

das es giftig ist davon würde ich nicht ausgehen, aber da sind manchmal so kleine Löcher drin, das die Mäuse da kaum durchpassen. Und mir wäre das Risiko zu hoch das mal eine steckenbleibt.

LG
Moon

Hey,

Ob es giftig ist, kommt auf das Material an. Natürlich ist es auch für Tiere, aber Fische nagen es eben nicht an. Sachen aus Keramik oder Ton kannst du geben, da sollte man aber auch auf die Farbe achten. Aquarienzubehör ist aber meist aus Polyresin (schreibt man das so? *grübel*), das ist eine Art Kunststoff und damit nicht geeignet.

Die Forensuche spuckt auch einiges dazu aus. Schau zum Beispiel mal hier .

Ich würde es also lieber nicht geben. Aber du kannst auch mal in der Gartenabteilung schauen, da gibt es auch oft schöne Sachen aus Keramik, habe zum Beispiel eine Amphore hier (war eigentlich als Teelichthalter gedacht) und habe auch schon Burgen und verschiedene Tiere gesehen, wo man eben auch Teelichter reinstellen sollte oder man lässt das und tut Mäuse rein *bätsch*

Liebe Grüße,
Julia

Back
Top Bottom