Kaninchen .. arme Kaninchen.

Whitesky

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Da wir ja auf dem extra Grundstück unsere Hühner und Tauben haben, fahren wir dann auch an den abgelegenen Häusern vorbei.
Ein Nachbar, hält seine Tiere miserabel.
Gestern traf mich allerdings der Schlag *Angst*
Wiedermal hat er Kaninchen.. ca. 10 Zwerge in einem vielleicht 1m langem und 60cm breiten "Gehege". Der Freilauf an sich ist aber nochmal halb so groß, der Rest ist eben das Haus.
Darin sind sie aber immer nur am Tage, wo sie sonst sind weiß ich (gott sei dank) nicht..
So wie er's aber normal macht, landen sie früher oder später im Topf.. *böse*

Kann man gegen sowas was ausrichten? Ich bräuchte aber selber auch noch mehr beweise.. ich kann nur nicht "einbrechen", dazu ist der Typ noch ziemlich eklig..

Fotos machen, Zeugen sichern, Anzeige beim Amtsveterinär bzw. Ordnungsamt. Und zwar schnell und immer wieder nachfragen.

Wenn das wirklich so wenig Platz ist wei du schreibst, ist das auch für die private Schlachttierhaltung so nicht zulässig, wenn selbige nicht sogar genehmigungspflichtig ist...

Liebe Grüße
Constanze

Fotos? Das wird schwierig.
Auf sein Grundstück eindringen darf ich ja auch nicht, leider ist er auch nicht der direkte Nachbar.. hm.. *grübel* Mal gucken, vielleicht kann ich gleich welche machen..

Sie waren heute nicht da.. vielleicht hatte er ja Gäste zu Pfingsten ;-(
Mal sehn.

Back
Top Bottom