Arme Maus

Schneewittche

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Ich wende mich dann mal an euch,da ich gerade echt net weiter weiß..
Wie einige hier vielleicht gelesen haben,hatte ich ne riesen Halloween Party bei mir,meine Mäuse waren zu der Zeit bei meiner besten Freundin,mittn in der VG.
Mein großer EB war gerade neu gebaut im Wohnzimmer.
Irgentwann während der Party sagte ein arbeitskollege von meinem Freund " ach so ne Maus hab ich bei meiner Oma auch noch sitzen"...
Nunja, er sagte des so beiläufig,ich hab aber keine Ruhe mehr gegeben.
Was ich bis jetzt rausbekommen habe ; er kaufte seiner Oma eine Maus,damit sie nicht so alleine ist >.<
Dort wird sie jetzt in einem Glasbehälter (?) seit 3 Monaten ALLEINE gehalten und mit Körnern (?) gefüttert.
Ich sagte ihm er soll mir die SOFORT bringen, war den Tränen nahe.
Er meinte, ihr ginge es gut, er würde sie schließlich jeden Tag rausholen und auf seinen Armen laufen lassen >.<
Nunja, er blockt total ab, hab meinem Schadtz jetzt eine vorbereitete TB mitgegeben und dem Kollegen gesagt,er soll die Maus mit zur Arbeit bringen.
Nun meint er,er will sich bald 2 noch dazu holen..
Naja, ist ja generell gut,aber ich will die maus da ehrlich gesagt erstmal raus haben !!
Habe ihm jetzt vorgeschlagen, die Maus erstmal zu mir zu nehmen, in die Duna (besser als irgentein glasbehälter..),erstmal nach geschlecht (angeblich weibchen) gucken und aufpeppeln..und dann könnte ich ihm noch 2 dazu besorgen, fpr ihn VG un mit ihm nach einem Käfig etc. gucken.
Aber er blockt ab und meint er macht das alleine..aber er nimmt die bedürfnisse der Maus gar nicht ernst.
Die Party ist jetzt schon wieder fast 2 Wochen her und die arme sitzt immer noch da bei der Oma..bin so wütend und traurig und weiß mir nicht zu helfen..
Was sagt ihr?

Lg

Ich komm net weiter,bin voll verzweifelt,er ist soo stur, meint er holt sich jetzt morgen 2 oder 3 im tiergeschäft dazu und setzt die in einen ca 50x70 und ca 70 hohen käfig..geschlechter meint er erkennt er schon und von VG sagt er,weiß er des die sich langsam gewöhnen müssen *seufz*

Ganz ehrlich?
Wenn er nicht mit sich reden lässt und abblockt würd ichs sein lassen.
Schade um die Maus, keine Frage, aber so lange er nicht einsieht was und das er was falsch gemacht hat, ist das ein schwarzes Loch, es hindert ihn ja nicht daran wieder ne neue Maus zu kaufen und alle diese Mäuse wirst ja wohl nicht aufnehmen können. Außerdem musst du bedenken das dir die Maus sonstwas einschleppen kann, sehr wahrscheinlich Takosten, evtl Kastration, du brauchst einen artgrechten Käfig damit die Maus die Quarantäne absitzen kann und da du grade erst vgt hast wirst du entweder ne neue Gruppe aufmachen müssen oder vermitteln und das kann teilweise lange dauern....

Es bringt meiner Meinung nach einfach nix wenn du sie aufnimmst und ne neue einfach nachrückt und du außerdem nicht genau weißt wohin mit der Maus.

Versuch nochmal mit ihm zu reden, schreib deine e-Mailadresse auf gib sie ihm und wenn er seine Meinung ändert kann er sich ja nochmal bei dir melden. Am Besten schreibst du das Wiki und das Forum mit auf, fertig.
Mehr kann man da wohl nicht machen.

liebe Grüßle Irma

Ja, der Meinung wäre ich auch!
Wenn er nicht mit sich reden lässt, würde ich ihn einfach um den Gefallen bitten, hier ins Forum zu schauen um alles abzuchecken...wenn er ja schon so viel weiss;-)
Ich würde es aber nicht aufgeben, sondern ihm einfach dir bekannte Fora( plural zu Forum?) aufschreiben und geben, damit er selbst entscheiden kann, was er tun soll!

@wolfram:
Off Topic:
Plural von Forum sind Foren *klugscheiß*

So leid es mir um die Maus/Mäuse tut, aber mehr kannst du echt nicht tun *seufz*

Hi Schnee,

ich kann mir vorstellen, was das fuer dich fuer ne Belastung ist.. mir ging es mal aehnlich, Bekannte von Schatzi haelt Maeuse unter wirklich UNWUERDIGEN Zustaenden, Nachwuchs, Milben, das volle Programm.

Und glaub mir, ich hab mehr als einmal meine Hilfe angeboten, zusammen zum TA, zusammen bauen, Tipps per Telefon und und und.. aber ich hab (zum Schutz meiner eigenen Nerven und weil es mich sonst echt nur noch mehr runtergezogen haette..) es nun sein gelassen.

Ich wuerde dir folgendes empfehlen: Versuche, die Nummer von der Oma rauszukriegen und rede mal mit der.. und falls sie auch blockt.. laber nochmal mit dem Enkel, druck ihm Wikiseiten aus oder mach sonstwas.. aber falls alles nichts bringt - lass es gut sein.. leider kann man andere zu ihrem Glueck nicht zwingen.. =(

Traurige Gruesse
romY, die sowas nur zu gut kennt und weiss, wie hilflos man sich da fuehlt..

Back
Top Bottom