Farbmaus Armes, älteres Farbmausmännchen in Hildesheim!

Dajana

Wusel-Experte*in
Messages
439
Reaction score
0
Liebe Farbmausfreunde,

meine liebe Schwester hält sich seit ca. 2 Jahren eine männliche Farbmaus in ihrem Zimmer. Warum dieses arme Tier alleine und in so einem erbärmlich kleinen Terrarium vor sich hin vegetieren muss verstehe ich nicht. Ich habe sie schon mehrmals aufgefordert sich doch weitere Mäuse dazu zu holen und sie vernünftig zu halten oder ihn abzugeben. Sie weigert sich bis jetzt und wollte ihn aus Geldgründen auch nicht kastrieren lassen (jetzt in dem Alter würde ich es auch wohl nicht mehr machen...), aber ich denke falls sich irgendwer meldet, zu dem wir ihn bringen könne, wo man sieht, dass ein tolles Leben auf ihn wartet, dann wird sich ihn abgeben.

Nun möchte ich mal hören, ob sich irgendwer dem kleinen Mann erbarmen würde und vielleicht eine Runde Kastraten hat, zu denen er sich gesellen könnte ohne kastriert werden zu müssen.
Der kleine Mann ist sehr aktiv, aber wie gesagt schon älter und sehr zahm und freut sich über alles was man im Käfig mit der Hand macht... ich wünschte er hätte noch die Chance in seinem Leben mindestens einen einzigen Artgenossen kennenzulernen. *traurig*
 
hey

in dem Alter ist er definitiv nicht mehr kastrationsfähig.
Kannst Du mit der Argumentation "Du verstößt damit gegen das Tierschutzgesetz, weil..." was erreichen? Das ist ja in entsprechenden Gutachten, die im TSchG verankert sind, festgelegt, dass Farbmäuse in Gruppen zu halten sind.

faktisch kannst Du deine Schwester nicht zwingen.

Und es wird mehr als schwierig, eine Maus, die zeitlebens keine Mäuse gekannt hat, wieder in eine Kleingruppe zu integrieren.

Knifflig und schade das ganze....
 
Wie siehts hier denn aus?

Wenn ich bis in 4 Wochen nix höre, kommts ins Archiv
 
Hatte Kontakt, aber jetzt leider schon einen Monat nichts mehr gehört. *seufz*
 
Back
Top Bottom