Artbestimmung von Wildmaus...

Isabel

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hi!
Wir haben vorhin ein süßes Knuffeltierchen im Keller entdeckt.
Von so einem Tierchen habe ich ein Foto, leider in tot, weil die Mieze es mal brachte:
11229144533011.jpg

Ein wirklich zuckersüßes Tierchen, aber was könnte es sein? Weil ich hab nirgends im Internet gefunden, dass ne Schermaus ne weiße Schwanzspitze hat.
Wenn da schon ein frecher Untermieter wohnt, will ich auch wissen, wer es ist :D
LG, Isa

Hallo.

Ich kenn' mich nicht soo gut aus, aber für mich sieht das nach Schermaus aus, schon wegen der Größe.
Weiße Schwanzspitzen können bei der (Ost-)Schermaus wohl auftreten, wenn auch nicht immer: Link (spuckte Google bei "Schermaus weiße Schwanzspitze" an 2. Stelle aus ;-) ).

(Und ich hab' noch was gelernt - dachte bisher, dass Schermäuse immer in Wassernähe leben, dem ist gar nicht so.)

LiGrü,
Mooni - gespannt auf weitere Meinungen

Na ja, wir haben nen Teich im Garten :D Und unser Garten ist total verwildert, Wald ist auch nur um die Ecke..
Na toll - ich hab natürlich nur nach Schermaus gesucht, ohne weiße Schwanzspitze... *schäm*
Mein Freund ist allerdings der Meinung, es hätte ein geflecktes Gesicht und wäre damit ein Gartenschläfer... (Ich hab im Dunklen nur den Hintern gesehen)
Weil die aber schon längst schlafen sollen, haben wir mal Fresschen hingestellt: Das Ei war zuerst weg. Apfel, Grillen und Raupen lag noch da. Dann haben wir noch gekochtes Hühnerfleisch, Kürbiskerne, Pinienkerne, getrocknete Brotkrümel und Katzentrofu dazugelegt.
Jetzt war alles weg... Die Flügel von den Grillen lagen um den Napf, das Tierchen hat wohl gemütlich da gefressen. Es war ca. ne "Rattenportion"
Mit was kann ich denn rausfinden, ob´s jetzt Maus oder Bilch ist? Weil ein Mauserle sollte man ja nicht unbedingt zufüttern...
Das doofe is halt auch: ich weiß nicht, ob es aus dem Keller wieder raus kommt. Sollte ich es lieber fangen und raussetzen?
Als wenn ich nicht mit meinem Viehzeug genug Ärger hätte... ;-)
LG, Isa

Back
Top Bottom