Hallo,
ich habe zwar zum Buddeln genug Streu im Mäusestall, fand den Buddelturm aber trotzdem toll und habe ihn mir gekauft, als ich Einrichtung für meine neuen Mäuschen besorgt habe.
Sicher, als einzige Buddelmöglichkeit reicht er nicht, aber meine Mäuschen finden den super, denke ich. Ich habe ihn auf einen Untergrund gestellt, wo schon hoch Streu ist und das Unterteil weiter rausgezogen. Jetzt buddeln sie sich meist von unten da rein und haben eine Art Höhle, die ich von außen beobachten kann. Und sie klettern auch gerne drauf rum - die Leiter ist unnötig, die benutzen sie kaum.
Wichtig ist aber, dass man ihn sicher hinstellt und Streu hat, die gut hält, damit der Turm nicht auf die Mäuse absackt. Also man muss auf jeden Fall vorsichtig sein, damit nicht aus dem Spaß für die Mäuse eine Gefahr wird!
Er könnte auch ruhig größer sein, aber wenn man sonst genug zum Buddeln hat, ist er schon OK!
Es besteht keine Gefahr, dass das Plexiglas angenagt wird, weil an den Kanten überall Holz ist. Man sollte vielleicht ab und zu kontrollieren, ob noch überall Holz ist. Nicht dass sie das dann mal abgenagt haben und die Plexiglaskante offen liegt.
Ich würde den Buddelturm nicht uneingeschränkt empfehlen, sondern man muss schon vorsichtig sein!!!!
Aber mit Sicherheitsvorkehrungen (z.B. etwas befestigen) macht er den Mäusen Spaß.
LG!
Nadine