Artikel über Böckchenhaltung

Kate

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Huhu!

Hab letztens in ner ZooLa mitgekriegt wie sich 2 Mäusehalter über Maus-Infoseiten unterhalten haben... gerade weil sie sich Böckchen gekauft hatten, weil sie sich keine trächtigen Mädchen wollte.
Der eine hat voll auf diese Seite geschworen:
Farbmaus.com Willkommen auf Farbmaus.com
Also hab mich da mal neugierdehalber durchgeklickt und so überflogen. Und gerade der "Böckchenhaltungsartikel" hat mich irgendwie stutzig gemacht...*grübel* .

"...Sollte es trotz aller Vorsicht zu Problemen kommen, ist es wichtig frühzeitig einzugreifen. Sobald es erste Jagdszenen gibt, sobald Rangeleien anfangen, muss man reagieren, damit die Revierstreitigkeiten nicht ausarten. Dazu setzt man die Tiere in eine kleine Transportbox für mind. 48 Stunden. Es reicht wenn sie während der langen Stunden nur Heu und Verpflegung haben. ........... Viele Leute machen den Fehler und nehmen bei den ersten Rangkämpfen die Tiere auseinander.

Das ist ein schwerer Fehler, denn in der Regel kann man die Tiere nicht mehr vergesellschaften. Die Tiere endgültig zu trennen ist erforderlich, wenn die Transportboxmethode nicht funktioniert, die Mäusekerle so miteinander raufen, das sie sich wie ein Ball durch den Käfig wälzen und vor allem wenn Blut fließt. ... "

*Vogelzeig* Also ich würde es garnicht soweit kommen lassen!!!!!

Hab ihnen auf jeden Fall das Forum hier und das wiki als Tipp gegeben - ist doch ok, oder?

Lg Kate

die seiten sind veraltet und ich hab der zuständigen admin schon oft genug gesagt das sie sie off nehmen soll, aber sie zieht momentan ihre brustkrebsbehandlung vor.

ich weiß auch nicht was das lästern da helfen sollte

edit: hab grade erst das zitierte durchgelesen: was willst du sonst machen wenn du die jungs später kastrieren lassen willst, und als gruppe halten willst.

Sorry sag ja schon gar nix mehr - wollte net lästern - hab mich nur gewundert...

wir wissen alle, dass die infoseiten scheiße sind, aber mehr als bitten sie zu entfernen/ändern können wir leider auch nicht.
aber wir bleiben dran ;-)

ich auch noch :D :

unabhängig davon, dass die infoseiten (wie detwaxy und astro schon geschrieben haben) inhaltlich, milde gesagt, überarbeitungswürdig sind, sollte man NIE irgendwelche sachen, die man liest, einfach nachmachen.
es ist immer wichtig, erst drüber zu reden, und am besten, mit den leuten, die es geschrieben haben.
und erst recht, wenn man zweifel an der richtigkeit hat.

wo wir beim thema sind: warum fragst du hier und nicht dort?

nebenbei gesagt glaub ich nicht, dass es die admins hier toll finden, wenn fremde foren/seiten diskutiert werden...

Ist gut jetzt. Es gibt mehr schlechte als gute Informationsquellen. Soviel ist sicher....

Back
Top Bottom