Atemwegserkrankung unheilbar?

Kleenes_125

Kornsammler*in
Reaction score
0
Huhu Leute!
wollte mal wissen was ihr über atemwegserkrankungen wisst.
Hab gelesen das eine Atemwegserkrankung chronisch werden kann, dass heißt man müßßte die betroffene maus 2 wochen mit AB behandeln, ein monat pause machen und das selbe spiel von vorne!

Der grund warum ich frage ist folgender - Ich habe seit 3 Monaten 2 Farbmäuse!
Eine hatte von anfang an atemgeräuche (was ich beim kauf leider nicht merkte)
Bin dann mit Ihr zur tierärztin im Nachbarsort da mein tierarzt leider nicht da war.
Die Ärztin gab BEIDEN mäusen eine "aufbauspritze" und das AB enrofloxacin! Davon sollte ich täglich einen tropfen geben! Da dies bei der maus mit den atemgeräuchen nich anschlug (die andere maus hatte nichts und musste ihr auch ab geben) bin ich zu meinem Tierarzt! Dieser hörte sie auch richtig ab und hat bei der anderen maus (die gesund schien) eine Gebärmutterentzündung festgestellt und die andere maus soll schon das lungengewebe (vom kauf an) zerstört haben das sie jetzt atemgeräuche hat.
Er hat mir dann Chloromycetin verschrieben das sollte ich 3 wochen lang weiter geben: der maus mit atemgeräuchen 2 mal 1 tropfen, der maus wegen der gebärmutterentzündung 2 mal 2 tropfen!
nach 4 wochen wollte er sich die beiden wieder ansehen!
Die maus mit gebärmutterentzündung war wieder gesund und die andere hatte nach wie vor trockene atemgeräuche, also chronisch!

Jetzt ist wieder einige Zeit vergangen und alles war ok, die eine hatte nur atemgeräuche und war fit und die andere hatte sowieso nix!
Jetzt hat aber die andere die eine gebärmutterentzündung hatte einen atemwegsinfekt!
Jetzt musste ich schon wieder zu einen anderen tierarzt da samstag war und keiner von denen geöffnet hatte die die mäuse schon kannten!
der hat jetzt gesagt das ich das Chloromycetin das ich seit einem monat habe noch benutzen kann und der maus dies 2 mal täglich 1 tropfen geben soll.