kleenemaus
Käseliebhaber*in
- Reaction score
- 0
als ich in meinen Mäusestall blickte, merkte ich, das sich 2 am Streiten waren, sie haben sich richtig gebissen und mit einander gekämpft. Es war klar die musste ich trennen, aber ich wollte meinen kleinen Mäuserich nicht alleine setzen, aber es blieb mir nichts anderes übrig. So bekam er noch eine halbe Stunde Auslauf in meinem Zimmer, weil er sich sonst gelangweilt hätte, während er auf meinem Bett rumlief, ließ ich meine Hamster unten laufen. Die ganze Zeit kamen sich die drei nicht in die Quere, aber irgendwann waren dann Pig und Paul meine beiden Hamster auf dem Bett, genauso wie Diego, meine Maus. Sie liefen ja jetzt alle schon eine halbe Stunde rum und waren etwas müde. Also legen Pig und Paul sich in eine Ecke und wollten schlafen, als plötzlich Diego, die kleine muas dazu stieß und sich zu ihnen legte, einfach so. Meine beiden Hamster beschnupperten ihn kurz und er durfte sich zu ihnen legen. Noch nicht mal am Anfang haben sie was gemacht. So schliefen sie da eine Stunde, dann stellte ich wie immer den Käfig hin und Pig und Paul kletterten von selbst rein, so machen sie das immer und Diego folgte ihnen. Die Hamster waren damit anscheinend Einverstanden, ich beobachtete sie eine Stunde, doch sie stritten nicht, machten gar nichts. Dann habe ich sie gefüttert, dachte jetzt könnte es problematisch werden, aber auch nichts, Diego durfte mit am Futternapf fressen. Seitdem wohnt Diego bei den Hamstern.
Meine Hamster sind echt Außergewöhnlich, nicht das sie zu zweit wohnen, sie akzeptieren sogar eine Maus in ihrem Heim. Ohne das sie vorher Probleme gemacht haben. Und das obwohl es Syrische-Langhaar-Goldhamster sind.
ist euch sowas auch shconmal passiert? oder was äähnliches? beobachte das nun schon längere zeit und die vertragen sich super!
Meine Hamster sind echt Außergewöhnlich, nicht das sie zu zweit wohnen, sie akzeptieren sogar eine Maus in ihrem Heim. Ohne das sie vorher Probleme gemacht haben. Und das obwohl es Syrische-Langhaar-Goldhamster sind.
ist euch sowas auch shconmal passiert? oder was äähnliches? beobachte das nun schon längere zeit und die vertragen sich super!